Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

alter Produktaufkleber BAT- Kocher

Zur besten Antwort springen Gelöst von catfonts,

Empfohlene Beiträge

Poe

Hallöchen!

Ich habe immer mal wieder Restaurationsprojekte und scheitere leider allzu oft an den alten Labels und ihren Schriftarten.

In diesem Fall suche ich die umlaufende Serif Schrift. Der Kocher stammt aus der DDR, 1950er-1966.  Ich hab schon 250 Serif Schriften abgescrollt aber es passt nichts. Schriftarterkennung scheitert an der Unschärfe.

Besonders auffällig ( für mich als Laie jetzt ) das große M , die schmale Ausführung des O und zB das das U r+l dicke Balken hat.

Ich geb mich auch mit "passt fast" zufrieden. 

Gerne hätte ich ein schärferes Foto beigesteuert, aber ich habe keins und kann auch keins machen.

 

vielen Dank,

mfg Pö

BAT55 Logo r.jpg

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Poe

Wow, ja, das ist schon mal viel besser! Danke für die Unterstützung.

(Der sieht aus als ob er auch mal lackiert werden müsste :-) )

 

mfg,

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
catfonts