Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift von VEB DEUTSCHE SCHALLPLATTEN

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

WiwiWow

Mittlerweile kenne ich mich mit den Schrift der DDR schon ganz gut aus. Trotzdem hab ich heute mal wieder eine Frage. Vielleicht kann einer von euch mir helfen herauszufinden, welche Schrift für die Wort-Bild-Marke "VEB DEUTSCHE SCHALLPLATTEN" verwendet wurde. Ich selbst dacht an die Baltica, wollte aber noch eure Meinung dazu wissen. Gerade das "E" spricht vielleicht doch für eine andere Schriftart. Vielen Dank für alle Antworten. 

VEB.jpg

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
WiwiWow
vor 7 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Klar, das kann natürlich auch sein. Man kann die Buchstaben auch nachzeichnen. Durch die Produktionsart (hier die nicht all zu präzise Prägung) verändern sich die Buchstaben jedoch immer mehr oder weniger. Daher möchte ich nichts unversucht lassen, um dem Original so nah wie möglich zu kommen. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
US-Import für Typografie.info. Jetzt bei uns bestellen.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.