Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

InDesign: Masterseiten für alle Dokumente im Buch referenzieren?

Empfohlene Beiträge

Nevsred

Ich überlege grad wie wir in Collaboration an einem Magazin arbeiten können.

Wir haben einen Master angelegt, aus dem wir immer jeweils Kapitel und Abschnitte uns als eigene Dokumente speichern und die wir uns mittels der Buch-Funktion von InDesign zu einem Werk zusammentragen lassen.

 

Würde sich aber jetzt an dem Masterlayout an Satzspiegel oder ähnlichem was ändern müssen wir das in den ganzen 10-15 Dokumenten alle einzeln nochmal anfassen?  #

 

Oder gibt es eine bisher ungeahnte Funktion in Indesign die Absatz- Zeichen-, Objektformate und Musterseiten durch alle Dokumente referenzieren lässt?

 

Wäre dankbar über Hilfestellungen und Anmerkungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Man muss aber höllisch aufpassen und diszipliniert arbeiten und nicht einfach in irgendeinem Dokument mal was an dieser oder jener  Vorlage ändern. Wenn man dann alles mit der Formatquelle synchronisiert, kann man sonst unliebsame Überraschungen erleben. Am besten alle Vorlagen vorher gut planen. Aber ansonsten finde ich diese Synchronisiererei genial.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.