Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart meiner alten Webseite gesucht (RE)START

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Jay - Joe

Hallo,

 

ich habe vor 2015 eine Website für mich erstellt und würde da jetzt gern weiter machen.

Für das Logo habe ich damals eine Schrift benutzt von der ich nach 4 Jahren nicht mehr weiß wie sie heißt. 

Ich hab das Logo der einfach heit halber hochgeladen.

Möglicherweis ist hier ja jemand der mir weiterhelfen kann.

 

Danke schon einmal für die Hilfe

Restart Icon.png

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Etwas offtopic, kleiner Tipp am Rande: Wenn so ein Logo mit Pinselschrift wirklich geschrieben aussehen soll, müsstest du darauf achten, dass gleiche Buchstaben nicht exakt gleich aussehen, hier R und T. Es gibt Schriften mit handgeschriebener Anmutung, die mehrere Alternativen für einen Buchstaben mitbringen. Wenn dies nicht der Fall ist, lohnt sich meiner Meinung nach die Handarbeit in einem Vektorprogramm deiner Wahl.

 

Ein (schnell mit Photoshop erstelltes) Beispiel anhand deiner Wortmarke:restart.png.43bc4c6811a53ac28d8523a33097d985.png

  • Gefällt 8
Link zu diesem Kommentar
Jay - Joe

Danke sehr für eure schnelle Hilfe.

 

Ich bin leider nicht mit Photoshop bewandert, daher bin ich auf die standart Variante angewiesen.

 

Cristian hast du nen Tip für eine vergleichbare Schrift, die nicht exakt gleich aussehenden Buchstaben?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 52 Minuten schrieb Jay - Joe:

Photoshop bewandert

Einfach in einem vektorbasiertem Malprogramm Deiner Wahl den Namen mit der Maus und dem Pinselwerkzeug (oder Filzer oder ... oder ... oder ...).  Beispielsweise Inkscape: https://inkscape.org/

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Jay - Joe

Werde ich mir ansehen. 

Gibt es irgendwo einen guten Leitfaden um Schriften für Designs zu nutzen?

Ich frage mich des öfteren wie einige Dinge gemacht werden, Schatten Farbverläufe usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Bei deviantart.com gibt es eine Menge Tutorials. Und jenseits dessen sind meterweise Bücher zu dieser Thematik verfasst worden, hier eine kurze Übersicht: https://www.typografie.info/3/Buecher/design-und-typografie.html/

Hoch im Kurs stehen die beiden:

 

 

 

Dann gibt es natürlich noch die Handbücher zu den eingesetzten Werkzeugen. Und viel Übung und Erfahrung, weswegen man ab einem gewissen Qualitätsanspruch besser einen Profi hinzuziehen sollte als es selbst zu versuchen.

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Jay - Joe

Wow, das ist doch umfassender als gedacht.

Ich werde wohl Vorentwürfe machen und es dann an nen Profi abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 3 Stunden schrieb Jay - Joe:

Ich werde wohl Vorentwürfe machen und es dann an nen Profi abgeben.

Ich möchte Dir das nicht madig machen, aber das ist in etwas so, als ob Du einem Klempner sagtest, Du hättest schon mal alle Muffen gelöst...

Mach Dir besser Gedanken darüber, was Du mit Deiner Marke an Inhalten transportieren möchtest, wer Deine Zielgruppe ist, für welche Medien das Logo benutzt werden soll... Damit ist dem Profi mehr geholfen, als mit -- mit Verlaub -- halbgaren Vorgaben.

Worum sich ein Profi alles Gedanken machen kann, findest du als grobe Übersicht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.