Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Welche Schrift im neuen XXXLutz Logo?

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Rostam

Hallo allerseits,

ich habe mir hier gerade angemeldet und hoffe Ihr könnt mir bei der Suche weiterhelfen. Nach dem was ich hier in einigen Themen gelesen habt wie schnell hier manche die richtige Schrift auf Anhieb erkannt haben, bin ich aber ganz guter Dinge und optimistisch :-)

 

Also ich suche die Schriftart vom NEUEN Logo von XXXLutz. Hänge das Logo hier bei.

 

Freue mich über jede Info und Hinweis.

 

Danke & schon mal einen schönen Sonntag!

logo.png

Link zu diesem Kommentar
Rostam

Danke für die schnelle Antwort, WOW!

 

Das heißt da kommt man als Außenstehender wahrscheinlich gar nicht ran, richtig?

Kennst Du denn vielleicht eine ähnliche Schrift? Vor allem auch das t und die Gleichmäßigkeit beim u finde ich sehr schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Diese Form des t mit halbem Querstrich und das u mit Stamm habe zumindest ich in bisher keinem Font zusammen gesehen. Bauhausschriften haben gern mal dieses T, aber dann ein u ohne Stamm.

Edit: Hab doch eine gefunden, s.u.

 

Als Außenstehender kommt man an diese Schrift legal nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
Rostam

Ok das u gefällt mir, aber in dem konkreten Fall jetzt wo ich eine möglichst ähnliche Schrift suche, ist das u weniger wichtig.

 

Hast Du bei den Bauhausschriften eine spezielle im Sinn? Die es auch in einer so ähnlich fetten Variante gibt?

Link zu diesem Kommentar
Rostam

Danke schön, die sehen von den beiden Buchstaben schon sehr gut aus!

 

Habe mir jetzt beide mal genauer angeschaut. Bei der Bauhaus sind leider die X ganz schlimm. Zwar stylish.... aber eben nicht so ähnlich. Und das m und das a finde ich da auch ganz schlimm. Das u und das t sehen aber sehr sehr gut aus, wobei mich hier mehr das t interessiert. X, m und a müssten aber auch schön sein.

 

Die teure DN Pro Bold ist auch sehr ähnlich! Vor allem das tz passt eigentlich perfekt! Hier ist das m wiederum sehr schön, aber das a sehr schlimm!

 

Ich glaube kaum, dass ich etwas finde, wo alles gut passt. Vielleicht muss ich aus mehreren Schriften etwas zusammenbasteln und hier und da anpassen. :-( Lieber habe ich aber immer eine Schriftart, die schon so gut zusammen passt wie es soll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.