Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche Schriftart aus Vereinslogo

Empfohlene Beiträge

Ralf78

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach beigefügter Schriftart.

Es handelt sich um ein Vereinslogo, welches leider nur noch in "schlechter"

Kopiervorlage vorhanden ist.

Zeitlich kann ich die Entstehung leider nicht festmachen. 

Es geht in Richtung "Tannenberg", "Fraktura", etc. ich hätte allerdings gerne die

genaue Schriftart.

Evtl. weiß jemand weiter.

 

Vielen Dank und Grüße

Ralf

Schriftart.jpg

Schriftart1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Woher stammt das denn – war das wirklich als Logo entwickelt oder ergab sich das, beispielsweise auf einer Vereinsfahne, durch technische Vorgaben wie in einer Stickmaschine vorhandene Buchstaben?

Link zu diesem Kommentar
Ralf78

@Nobert P: Vielen Dank für die Tipps, ist aber leider nciht dabei.

 

@bertel: Meines Wissen wurde es so als Logo entworfen, die Schrift auf der Vereinsfahne ist etwas anders.

 

Auffallend bzw. markant find ich den Buchstaben M, d, b und das t. Die Schrift "Summer Nights" kommt schon rech nahe, allerdings passt es noch nicht genau.

 

Im Zuge der Digitalisierung möchte ich das Logo orginalgetreu reproduzieren.

 

Schöne Grüße

Ralf

 

S

 

 

Link zu diesem Kommentar
BerndH

Hallo Ralf,

Nur mal so als Anregung, von jemandem, der auch ab und zu mit Vereinslogos zu tun hat:

Manchmal lohnt sich, wenn man neue Vorlagen, Briefbögen etc. erstellt, eher ein Relaunch als eine möglichst genaue Nachempfindung des bisherigen Auftretens.
Das muss nicht heißen, dass man jetzt alles möglichst radikal anders macht, man kann durchaus Elemente des früheren Erscheinungsbildes mit modernen Werkzeugen nachempfinden, aber man muss nicht (kann natürlich, aber muss nicht) ganz genau das imitieren, was vielleicht vor 30 oder mehr Jahren, oft von engagierten Laien, immer mit den technischen Beschränkungen der Zeit, gemacht wurde.

Dies nur, um dir Mut zu machen, auch anderes, vielleicht ähnliches mit in Erwägung zu ziehen.

Viel Erfolg!

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Ralf78

Hallo BerndH,

 

vermutlich wird es auf eine überarbeitete "neue" Version in starker Anlehnung an das alte Logo geben.

 

Besten Dank und Grüße

Ralf

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.