Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Form des „f“

Empfohlene Beiträge

Gunther Schmidt

Hallo,

 

bei Koffer Kolb in Darmstadt ist mir das „f“ aufgefallen. Woher stammt denn diese Form?

 

Gruß,

 

Gunther

f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich denke die Form ergab sich um Anschlüsse für die vorherigen Buchstaben zu haben ...

ich meine auch so etwas ähnliches schon gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Mueck

Das letztere ja, aber das obige ... Sowas wäre mir noch nie aufgefallen und wenn keine Koffer im Schaufenster stünden, hätte ich vermutlich Schwierigkeiten, Koψψer zu entziffern ...

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Nö, da hat der Schilderbauer eine handschriftliche Eigenheit von Arno Drescher in seinem Schriftzug umgesetzt, denn diese Schrift lehnt sich recht eng an die Arabelle von Arno Drescher an. (Bei mir als Rumburak)kofar.JPG.372d27a6ce1ed910fcaee161312dca3e.JPG

  • Gefällt 2
  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
goldmund46
Am 12.7.2019 um 15:15 schrieb Mueck:

Nach dem 10. Bier entstand dann der Kaktus ... 🤣

...oder bei der zweiten Flasche Wein!

 

Nichtsdestotrotz: Manche Dinge entstehen für den Papierkorb... 😫

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.