Jump to content

Dax Pro weboptimiert?

studiopolster

Empfohlene Beiträge

studiopolster

Ich kämpfe hier mit einem Werbebanner, in dem die Dax Pro benutzt wird. Und das sieht im Vergleich zu anderen Schriften immer unscharf aus. Weiss jemand, ob die Dax Pro weboptimiert ist oder stell ich mich im Photoshop zu doof an... ? Fragt mit LG, Hans-Juergen

in_ad_research_190712.jpg

Link zum Beitrag
Ralf Herrmann

Naja, Photoshop ist nicht das »Web«. Adobe hat seine eigene Render-Engine. Dort gibt es ein paar Varianten zur Kantenglättung zur Auswahl, was du vermutlich weißt. Mehr Möglichkeiten hast du im Prinzip nicht. 

Link zum Beitrag
bertel

Wobei in deinem Beispiel neben der Glättungsmethode auch die sehr hohe Kompression eine Rolle spielt, die zu Artefakten führt:

bildschirmfoto2019-079ij7g.png

Link zum Beitrag
Phoibos

Probiere einfach mal andere Formate aus wie png oder auch svg. Zudem beachte auch, dass Du nicht weisst, auf welchem Ausgabegerät das angezeigt werden wird. Ich hab jetzt häufiger die Erfahrung machen müssen, dass ein UI-Designer supidupi auf seinem Apple-5k-Display designt, was aber auf dem 08/15-FullHD-Display unter Linux/Windows einfach nur scheisse aussieht (wegen Renderer, ppi, ...)

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Graublau Slab – Die Erweiterung zum Bestseller Graublau Sans</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung