Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche Schriftart von einem Grabstein aus 1970er

Empfohlene Beiträge

traxtibidox

Hallo,

 

kennt jemand die Schriftart die hier verwendet wurde??

Könnt Ihr mir diese nennen oder evtl. eine ähnliche Schriftart?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mike

IMG-20190603-WA0004.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb traxtibidox:

Hallo,

 

kennt jemand die Schriftart die hier verwendet wurde??

Sicherlich keine, die digital als Font verfügbar wäre. Das ist noch klassisches Steinmetz-Handwerk aus der vordigitalen Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber Steinmetze sind ebebn auch klassische Schriftgestalter, da sie sich eben mit einiger Deduld einer Beschriftung widmen, die dann auch lange bestand hat. Hierduch sind eben auch Schriften nach solchen Steinmetzarbeiten entstanden, beste Beispiele, sie Ur-Antiqua, dies es als Trajan gibt, nach römischer Steinmetz-Arbeit an der Trajans-Säule, oder auch die Schrift Optima von Hermann Zapf, der die 1950 in Florenz nach einer Steinmetzarbeit skizzierte - auf einem 100 Lire-Schein.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.