Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schriftart von unseren Vereinslogo (Fighters World Gym)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Madduck,

Empfohlene Beiträge

Madduck

Guten Tag,

ich hoffe auf diesem Wege herauszubekommen, um welche Schriftart es sich in unserem Vereinslogo handelt.

Leider ist der Erschaffer des Vereinslogos verstorben, so dass man ihn hätte befragen können.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

8C639A66-AF44-4672-8CA5-52AD2C22646D.jpeg

0794A5BC-C63A-404B-BCD6-46FBBDD5F41B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Für mich schaut die Suche nach einer gewaltigen Fleißarbeit aus. Das gesendete Bild schaut nicht so aus, als läge es in der vom Gestalter erzeugten PDF-Datei vor, oder sonst einem Grafikformat mit noch eingebundenen Schriftzeichen.

 

Dann können Schrift-Erkewnnungsprogramme nicht viel mit Schriftzeichen, die im Kreis gesetzt sind, und sich auch noch überlappen (wie beim K) anfangen, man müsste also erst einmal einige typische Buchstaben ausschneiden, und genau senkrecht stellen und so anordnen, dass es senkrecht zwischen den Buchstaben eine klare Grenze gibt. Trotzden ist hier die Erkennungsrate bei derartiger Schrift eher niedrig, und ich denke mal, das wird auch irgend ein freefont sein.

 

Also bliebe wohl nur, z.B. das Angebot von dafont.com zu durchsuchen. Da gibt es wirklich Tonnen von Fonts, jedoch hat sich der Betreiber viel Mühe gemacht, die dort hochgeladenen Schriftarten nach Themen zu sortieren, das bedeutet, bei solch deko-Schriften braucht man sich wenigstens nicht durch klassische S chriftformen hindurch zu wühlen. Allerdings komme ich auch nicht so recht auf die Idee, in welchem Thema ich die Schrift einsortieren würde, Und gerade bei entfernt ähnlichem gibt es gerade hunderte Seiten zu je 50 Schriftarten

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten

… oder »damaged« oder ähnlichen in der Schriftverschlagwortung üblichen Termini.

 

Passt aber irgendwie zum Kampfsport. Them fighters get banged up pretty good … :shock:

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Madduck

Ich möchte mich hier bedanken. 

Es ist die Schriftart Dark Crystal aus dem Gothic und zwar die kleinen Buchstaben.

 

Danke für die Tipps, die mich darauf gebracht haben.

  • Gefällt 5
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Danke, dass du uns auch deinen Fund mitteilst. Das wird leider viel zu oft vergessen, und wir suchen oft noch lange weiter, obwohl der Fragesteller sich nie wieder meldet.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Pavillon Gotisch: exklusiv erhältlich für Unterstützer von Typografie.info oder der Pavillon-Presse.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.