Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift im Logo des Deutschen Museums

Empfohlene Beiträge

Simon Schories

Werte Schriftkennerinnen und Fontliebhaber,

 

es mag mir nicht gelingen herauszufinden, welcher Schrift das Logo des Deutschen Museums entstammt. Garamond ist nah, scheint aber nicht identisch (das Logo läuft recht schmal). Wer kann helfen?

 

Besten Dank und herzlichen Gruß,

Simon

1000px-Deutsches_Museum_Logo.svg.png

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Die Berthold Garamond Condensed ist schon sehr nah dran aber kleine Details stimmen eben doch nicht. Weißt du von wann das Logo ungefähr ist?

Link zu diesem Kommentar
Simon Schories
Am 17.8.2019 um 22:47 schrieb Microboy:

Weißt du von wann das Logo ungefähr ist?

Leider nein. Ich kann bisher nichts Vernünftiges zur Historie des Logos selbst finden.

 

Aber gerade die Tatsache, dass es eben in den Details (die für das Logo anzupassen mir ein wenig irrsinnig erscheint) nicht auf die Garamond passt, verwundert mich. Dennoch danke für jede Idee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.