Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrifttype für Ziffern einer Industrieuhr von 1963

Zur besten Antwort springen Gelöst von catfonts,

Empfohlene Beiträge

Somnambule

Ich habe eine Werksuhr abgeschraubt, die 1963 in die Halle gehängt wurde. Sie wird mit 12 Volt betrieben und bekommt Minutenimpulse von einer Mutteruhr. Von den Werksuhren gibt es noch zwei weitere...

 

Meine Frage: Welcher Type entstammen die Ziffern, die für diese Uhr verwendet wurden?

 

Die Type habe ich auf andern alten Uhren auch schon gesehen.

Die Marke der Uhr ist "Bürk".

 

 

DANKE

 

000_0119.JPG

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
catfonts

Diese Ziffern wurden sehr wahrscheinlich extra für Bürk und die Uhren gezeichnet, und entstammen keiner Schrift, wie bei fast allem, was kein Druck auf Papier ist, und aus vordigitaler Zeit stammt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.