Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Empfehlung Stempelproduzent

Empfohlene Beiträge

Microboy

Für einen Kunden sollen etliche Stempel mit Tier- und Pflanzenmotiven produziert werden. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Ich hatte erst hier im Umkreis geschaut aber nur so kleine Schilderbuden gefunden denen eine Papiervorlage zur Erstellung des Stempels schon gereicht hätte. Da es um teils filigrane Details geht hätte ich das gerne möglichst sauber ... 

 

 

Hier ein Beispielmotiv (ca. 35 x 35 mm) – gestempelt wird später mit gelber Stempelfarbe.

 

2110616275_Bildschirmfoto2019-08-22um10_02_35.png.a19e626edcd0a95128092a11798067ba.png

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Such dir einen, der die Stempel mittels Lasergravur herstellt. Nur als Beispiel: https://www.stempel-wolf.de/unternehmen/stempelherstellung

Bei deinem Motiv sind aber zu viele feine Linien vorhanden, die werden bei der Abbildungsgröße von 35 x 35 mm zuschmieren und sich immer wieder mit Staub, Papierfasern etc. zusetzen. Filigrane Details sind bei Stempeln nicht von langer Lebensdauer.

Link zu diesem Kommentar

Ich war hier immer zufrieden und es geht rasend schnell: https://www.stempel-fabrik.de

Ich schließe mich den Vorrednern an: für die anvisierte Darstellung ist das Bild womöglich zu filigran. 

stempelrh.jpg

Der ist 3 cm hoch. Die Auflösung ist da bei der Unterzeile voll ausgereizt. Aber die Linien sind alle hinreichend weit voneinander entfernt. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Microboy

Danke für die Empfehlungen. :huhu:

 

Das Motiv darf ruhig hier und da etwas zulaufen - auf andere Motive ausweichen ist nicht möglich aber eventuell wird es noch etwas größer. Ich erinnere mich an einen Stempel eines Bekannten der mit einem Halbtonraster erstellt war und das Ergebnis inkl. Verlauf sah ziemlich gut aus. Ich habe also Hoffnung, dass nicht sofort alles zuläuft.

Link zu diesem Kommentar
Eckhard
vor 6 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Ich war hier immer zufrieden und es geht rasend schnell: https://www.stempel-fabrik.de

 

Kann ich nur bestätigen. Auch wenn es mal Probleme gibt, sind die ansprechbar und hilfsbereit. Wenn du einfach über den Shop bestellst, wird ohne Kontrolle produziert, was ich mal zu spüren bekam, als ich eine völlig falsche Datei hochlud.

 

Was die Feinheit der Vorlage angeht, ist alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Farbmeister: Mit Bitmap-Schriften Buchdruck simulieren …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.