Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schriftart des Firmenlogos Pfitzners Bäckerei

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

digitalwerke

Hallo zusammen, ich würde anhängendes Firmenlogo (liegt mir nur als png vor) gerne ordentlich machen ;). Es ist das Logo des örtlichen Crepes-Wagens und soll als Klebefolie geschnitten werden. Erkennt jemand die Schriftart, in der Pfitzner geschrieben wurde?

Logo_Bäckerei.png

pfitzner.png

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

:tuschel: Und dann drängt sich natürlich die Frage auf, ob der falsche Apostroph richtig ’rum gedreht oder – damit es wirklich richtig ist – gleich weggelassen wird.

Pfitzners$space(richtig).png

Pfitzner%E2%80%99s$space(hmm).png

Pfitzner%E2%80%98s$space(falsch).png

bearbeitet von Þorsten
  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Falsch ist er an der Stelle nicht (auch wenn ich selbst strikter Gegner bin). Nach der neuen deutschen Rechtschreibung darf der Apostroph beim Genitiv verwendet werden, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen.

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Na gut, lang lebe Pfitzner’s! 🤨

 

Wobei diese Regel ja wohl eher für die vielen Andrea’s Cafés eingeführt wurde, die solch eine Verdeutlichung wirklich gebrauchen können, oder?

  • zwinkern 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.