Zu Inhalt springen

Suche Schriftart des Firmenlogos Pfitzners Bäckerei

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen, ich würde anhängendes Firmenlogo (liegt mir nur als png vor) gerne ordentlich machen ;). Es ist das Logo des örtlichen Crepes-Wagens und soll als Klebefolie geschnitten werden. Erkennt jemand die Schriftart, in der Pfitzner geschrieben wurde?

Logo_Bäckerei.png

pfitzner.png

Gelöst von Gast bertel

• Lösung

In der Breite gestaucht und mit einem Apostroph versehen, der falsch herum ist. :twisted:

Wenn du das eh neu machst, wäre vielleicht der Zeitpunkt, die Outlines ordentlich zu verbinden. Momentan ist’s ja eine Aneinanderreihung einzelner Buchstaben.

:tuschel: Und dann drängt sich natürlich die Frage auf, ob der falsche Apostroph richtig ’rum gedreht oder – damit es wirklich richtig ist – gleich weggelassen wird.

Pfitzners$space(richtig).png

Pfitzner%E2%80%99s$space(hmm).png

Pfitzner%E2%80%98s$space(falsch).png

Bearbeitet ( von Þorsten)

Falsch ist er an der Stelle nicht (auch wenn ich selbst strikter Gegner bin). Nach der neuen deutschen Rechtschreibung darf der Apostroph beim Genitiv verwendet werden, um die Grundform eines Personennamens zu verdeutlichen.

Na gut, lang lebe Pfitzner’s! 🤨

Wobei diese Regel ja wohl eher für die vielen Andrea’s Cafés eingeführt wurde, die solch eine Verdeutlichung wirklich gebrauchen können, oder?

Ich glaube, es war Pfitzner’s Bäckerei … :-|

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.