Jump to content

Hat jemand die "Metronic Pro" von Mostardesign und kann mir was nachschauen?

bertel

Empfohlene Beiträge

bertel

Mir scheint das Achtelgeviert viel zu schmal zu sein und ich wüsste gern, ob’s am Rechner, an InDesign oder am Font liegt …

bearbeitet von bertel
Viertelgeviert war falsch, muss Achtelgeviert heißen.
Link zum Beitrag
D2C

Hallo @bertel, ich kann beim Viertelgeviert im Vergleich mit anderen (ähnlichen und weniger ähnlichen) Schriften keine außergewöhnliche Breite feststellen. Getestet in InDesign CC v14.0.3 auf aktuellem Windows 10. Hilft die angehängte Grafik weiter?

2019-09-17.01_Metronic-Pro-Test.png

Link zum Beitrag
bertel

Danke schon mal … wär’s dir möglich, den Screenshot mit eingeblendeten nichtdruckbaren Zeichen zu machen?

Bei mir (OS X 10.14, aktuelles ID CC) sieht’s so aus und ich meine, dass das Achtelgeviert wesentlich zu schmal ist – ist ja schmäler als das 1/24-Geviert:

metronic_bug0hjqk.png

Nachtrag: Ich hatte ursprünglich fälschlicherweise Viertelgeviert in meinem Ursprungspost geschrieben, ich meine aber das Achtelgeviert.

Link zum Beitrag
D2C
vor 59 Minuten schrieb bertel:

… ich meine, dass das Achtelgeviert wesentlich zu schmal ist – ist ja schmäler als das 1/24-Geviert …

Stimmt, sieht ganz so aus. Der Wortabstand zwischen »Hier« und »das« ist beim Metronic-Achtelgeviert eine Idee geringer als beim 1/24-Geviert.

2019-09-17.02_Metronic-Pro-Test.png

Link zum Beitrag
D2C

Sag gerne bescheid, falls es eine Aktualisierung gibt, dann würde ich nämlich auch bei FontShop einmal danach fragen. Meiner Erfahrung nach ist es dort im Gegensatz zu FontSpring oder MyFonts eher mühsam, an Updates für lizenzierte Schriften zu gelangen.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

<p>Tierra Nueva – vier Fonts, basierend auf einer Karte Amerikas</p>
  • Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung