Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Hat jemand die "Metronic Pro" von Mostardesign und kann mir was nachschauen?

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Mir scheint das Achtelgeviert viel zu schmal zu sein und ich wüsste gern, ob’s am Rechner, an InDesign oder am Font liegt …

bearbeitet von bertel
Viertelgeviert war falsch, muss Achtelgeviert heißen.
Link zu diesem Kommentar
D2C

Hallo @bertel, ich kann beim Viertelgeviert im Vergleich mit anderen (ähnlichen und weniger ähnlichen) Schriften keine außergewöhnliche Breite feststellen. Getestet in InDesign CC v14.0.3 auf aktuellem Windows 10. Hilft die angehängte Grafik weiter?

2019-09-17.01_Metronic-Pro-Test.png

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Danke schon mal … wär’s dir möglich, den Screenshot mit eingeblendeten nichtdruckbaren Zeichen zu machen?

 

Bei mir (OS X 10.14, aktuelles ID CC) sieht’s so aus und ich meine, dass das Achtelgeviert wesentlich zu schmal ist – ist ja schmäler als das 1/24-Geviert:

metronic_bug0hjqk.png

 

Nachtrag: Ich hatte ursprünglich fälschlicherweise Viertelgeviert in meinem Ursprungspost geschrieben, ich meine aber das Achtelgeviert.

Link zu diesem Kommentar
D2C
vor 59 Minuten schrieb bertel:

… ich meine, dass das Achtelgeviert wesentlich zu schmal ist – ist ja schmäler als das 1/24-Geviert …

Stimmt, sieht ganz so aus. Der Wortabstand zwischen »Hier« und »das« ist beim Metronic-Achtelgeviert eine Idee geringer als beim 1/24-Geviert.

 

 

2019-09-17.02_Metronic-Pro-Test.png

Link zu diesem Kommentar
D2C

Sag gerne bescheid, falls es eine Aktualisierung gibt, dann würde ich nämlich auch bei FontShop einmal danach fragen. Meiner Erfahrung nach ist es dort im Gegensatz zu FontSpring oder MyFonts eher mühsam, an Updates für lizenzierte Schriften zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.