Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schriftart eines deutschen Serienlogos (Die himmlischen Teddybären)

Empfohlene Beiträge

Casseopaya

Sehr geehrte Community,

 

Wer weis um welche Schriftart es sich bei dem Logo in der

deutschen Fassung von "The Care Bears Family" (Die himmlischen Teddybären) handelt?

 

Entstehungszeitraum: 1993 (Erstaustrahlung auf VOX)

Produktion: Arena Synchron, Berlin (Im Auftrag von VOX)

Fundort der Screenshots: VHS (Quelle: YouTube)

vlcsnap-2019-10-26-17h48m58s577.png

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Hallo Andromeda, ich bin ratlos und kann dir leider bei der Identifizierung nicht helfen.

 

[‌spoiler] Aber vielleicht hilft ja meine Antwort, deine Anfrage wieder nach oben zu spülen. :roll: [‌/spoiler]

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
D2C

Wenn auch ähnliche schöne(re) Schriften von heute gefragt sind, könnten einige von Dave Rowland / Schizotype in Frage kommen. Doch die Eigenheiten der Vorlage werden sich so genau eher nicht in aktuellen Fonts wiederfinden lassen.

 

Es könnte zwar an der Bildkompression liegen, aber die drei /e in »himmlischen Teddybären« sehen für mich fast zu unterschiedlich für eine Schriftart aus. Der Schriftzug ist möglicherweise handgezeichnet.

 

Zeitgenössische Schriften nach struktureller Ähnlichkeit geordnet:

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz

Wenn das hier versteckt ist, sag ich "Danke, lieber Schnitzel!"

 

Wenn es nicht geklappt hat, brauch ich bitte weitere Nachhilfe.

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.