Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Die Schriften der Bundesliga

Empfohlene Beiträge

Hans Schumacher

Hhmm. Also ich nehme mal den 1. FSV Mainz 05, weil mein zu früh verstorbener Kollege und Freund Ralf und seine Frau Heike Fans waren. Leider fehlen mir nach,Beckenbauer, Cruyff (äh, ja, war nicht in der Bundesliga)und vor allem Gerd Müller live auf dem Schwarzweiß-Bildschirm in den Siebzigern die Bezugspunkte  zum Fußball, was sollte das denn auch noch toppen … Rummenigge war auch schon ziemlich dröge (wo war der noch mal … Bayern-München glaub ich) – liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Callelulli

Den Lieblingsverein mache ich nicht an der Typografie fest!

 

Die Übersicht finde ich spannend. Ich habe sonst nur meinen Verein im Blick. Dort auch eher die sportliche Seite. Aber klar, Fußball ist ein Geschäft, dann muß auch das Corporate Design durchdacht sein.

 

Daß der Fußball nach Gerd Müller nicht mehr viel zu bieten hatte, möchte ich so nicht stehen lassen. Gerade der erwähnte Karl-Heinz Rummenigge war im Zusammenspiel mit Paul Breitner doch Weltklasse, sogar zu einem Pop-Hit hat er es gebracht! Mir fallen viele weitere Spitzen-Spieler und Spitzen-Spiele ein - das würde den Rahmen hier sprengen, selbst wenn man es auf die Bundesliga eingrenzt.

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Hans Schumacher
vor 2 Stunden schrieb Callelulli:

Daß der Fußball nach Gerd Müller nicht mehr viel zu bieten hatte, möchte ich so nicht stehen lassen. Gerade der erwähnte Karl-Heinz Rummenigge war im Zusammenspiel mit Paul Breitner doch Weltklasse, sogar zu einem Pop-Hit hat er es gebracht! Mir fallen viele weitere Spitzen-Spieler und Spitzen-Spiele ein - das würde den Rahmen hier sprengen, selbst wenn man es auf die Bundesliga eingrenzt.

Scheint eine reflektierte und sachlich vermutlich wohl fundierte Ansicht – und für eine wirkliche Kontroverse müssten erst einmal tief verbuddelte atavistische Reflexe mobilisiert werden 😀 – Jedenfalls schön zu sehen, dass die Vereine heutzutage eigene Hausschriften hervorbringen (Danke für den Rummenigge-Song, kommt mir irgendwie bekannt vor … sehe schon , muß wahrscheinlich mein Bild von dem Mann korrigieren)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.