Jump to content

FontExplorer 7: Erfahrungen

Microboy

Empfohlene Beiträge

Thomas Kunz

Die Windows-Version wird anscheind schon lange nicht mehr gepflegt. Ich hatte sie lizenziert, habe mich dann jrdoch anderweitig umgetan und arbeite nicht mehr mit FEX für Win. Und da ich zwar Apfel-Esser, aber kein -Nutzer bin, kann ich gar nichts dazu sagen.

Link zum Beitrag
Carlito Palm
vor 21 Stunden schrieb bertel:

Unter 10.14 – Catalina kommt mir noch auf keinen Produktionsrechner.

was ich mich so umhöre (und meine eigen erfahrung weniger tage) klappt unter catalina alles (fast*) problemlos. FEX hab ich noch nicht upgedatet.

*das plugin für quark 2019 ist noch ausständig.

Link zum Beitrag
bertel

Wir haben hier noch diverse 32-bit-Software im Einsatz, die noch nicht upgedated ist oder für die es keine Updates gibt und erst für Ersatz gesorgt werden muss. Vom ftp-Client angefangen bis zur Barcodesoftware … da würde uns Catalina lahmlegen.

Link zum Beitrag
R::bert
Zitat
  • Find similar fonts in your library
  • Organize your fonts by Classification, automatically
  • Find pairing suggestions within your library

Hat diese neuen Features schon jemand probiert? Funktioniert das gut? Wie differenziert (nach welchen Gruppen) wird klassifiziert?

Link zum Beitrag
Thomas Kunz
Zitat
  • Organize your fonts by Classification, automatically

Hoffentlich nutzt die Funktion nicht die PANOSE-Klassifikation, denn dann ist die Einordnung immer nur so gut, wie die im Font hinterlegten Daten, und die sind nach meiner Erfahrung meist dürftig.

Link zum Beitrag
  • 1 Monat später...
Microboy

Gibt es inzwischen mehr Erfahrungen? Ich überlege ob wir hier sechs Arbeitsplätze upgraden (330 Euro) oder Version 7 überspringen. Wenn es keine Killer-Features gibt neige ich gerade dazu die Version auszulassen ...

Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung