Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Schriftart dieses Türschilds aus den 1920er/30ern(?)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Microboy,

Empfohlene Beiträge

fawe

Liebes Forum,

 

ich suche eine Schrift, die derjenigen auf dem angehängten Türschild (war an einer Wohnung aus den 1920er/30ern angebracht) möglichst nahe kommt – idealerweise natürlich genau diese Schrift. Sie dürfte auch was kosten, ich brauche sie im Zweifelsfall aber auch gar nicht als Font-Datei.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße,

fawe

tuerschild.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Microboy

Die unterschiedlichen Formen der Buchstaben (z.B. h, r) lassen auf Handarbeit schließen. Das heißt natürlich nicht, dass es die Vorlage nicht doch als Font gibt. Nur wird dieser sicher anders aussehen da die Herstellung des Schildes die Buchstabenformen wahrscheinlich beeinflusst hat (z.B. die Rundungen).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.