Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Adobe Dimension: Dosen erstellen

Empfohlene Beiträge

Cajon

Servus zusammen,

 

ich versuche Produkt"fotos" mit Adobe Dimension zu produzieren. Dabei kann man diverse 3D-Modelle in einer Szenerie platzieren und darauf dann sozusagen Designs platzieren. Konkret brauche ich ein paar Plastikdosen und Faltschachteln, auf die ich für verschiedene Produkte jeweils das passende Etikett kleben kann. Dimension rendert das ganze dann.

 

Mein Problem ist, dass ich keine genau passenden Dosen in den mitgelieferten bzw. auf der zugehören Galeriewebsite zum (teilweise kostenlosen) herunterladen angebotenen Modellen finde. Außerdem verzerrt es die Etiketten auch, wenn ich die ursprünglichen Maße der Dosen bzw. Schachteln verändere, um die verschiedenen Dosengrößen zu erzeugen.

 

Ich möchte daher meine eigenen genau passenden 3D-Modelle erzeugen, weiß aber nicht wirklich womit. Kennt sich jemand aus oder sucht erfolgreicher als ich danach?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Carlito Palm

da hast du recht. ich hab mich mal kurzzeitig damit beschäftigt, weil es bei der CC im paket mit dabei ist. aber für mich als nicht 3D-designer war es ein buch mit 7 siegeln. hab’s deshalb bald wieder frustriert beiseite gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ging mir genauso – beschäftigt hab ich mich mal damit, aber erfolglos. Die Objekte, die ich benötigt hätte, hab ich einfach nicht hinbekommen. Wir geben solche Jobs regelmäßig raus an 3D- und 4D-Designer, die das mit wesentlich geringerem Aufwand wesentlich besser umsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.