Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Fontmanager ohne Abo

Empfohlene Beiträge

rakader

Ich nutze seit Jahren Suicase Fusion und das mehr oder minder aus Gewohnheit. Das jüngste Update hat mich jedoch nachhaltig verärgert, so dass ich Ersatz suche – das ist mir einfach zuviel Monopolverhalten: Ein Jahresabo für ein paar mickrige Plugins für meine Adobe CC 2020 Programme? Das ist zu viel Geld für wenig Innovation.

 

Der Vergleich von FontExplorer, Typeface, RightFont, FontAgent Pro stimmt mich nicht zuversichtlicher Ersatz zu finden. Entweder sind das auch Abo-Modelle oder Einzellizenzen ohne jedwede Update-Garantie, also ein Abo über Umwege. 

 

Jetzt suche ich eine Lösung aus Open Source / Freeware. Schön wäre es, wenn ich Adobe TypeKit weiterhin nutzen könnte. Dann wird halt wie früher manuell der Font aktiviert. Wer kann was für Mac empfehlen? Der Vergleichstest von Ralf Herrmann ist schon ein paar Jahre alt…

 

Vielen Dank vorab

Radulph

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Eigentlich könnte Adobe sowas doch mal in CC integrieren. Die FontExplorer-Upgrades würde ich mir gerne sparen – zumal ich den Großteil der neues Features eh nicht nutze und die Preise auch angezogen wurden.
 

:-P

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Zu den älteren Corel Draw-Versionen kam der Bitstream Font Navigator. Den fand ich eigentlich ganz gut. Den neuen kenn ich nicht.

Softmaker legt auch einen Manager seiner großen Font-Sammlung bei.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
rakader
Am 12.11.2019 um 00:12 schrieb Microboy:
Zitat

Eigentlich könnte Adobe sowas doch mal in CC integrieren. Die FontExplorer-Upgrades würde ich mir gerne sparen – zumal ich den Großteil der neues Features eh nicht nutze und die Preise auch angezogen wurden.


Stimmt. Hatte ich früher. Und bis jetzt haben die es noch nicht einmal geschafft ein Update für CC 2020 zu veröffentlichen. Dauert noch, sagte mir der Support…

:-P

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.