Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

großes B

Empfohlene Beiträge

allons

Guten Tag,
ich brauche bitte eure Hilfe. Nach 371 Tagen ist meine Tochter Bente im September verstorben. Als Erinnerung würde ich gern ein großes B herstellen lassen. Es soll Schreibschrift sein und mit einem großen Bogen unten auslaufen. Ich kann hierzu leider nichts finden. Hat jemand einen Rat oder Tipp für mich.

Herzlichen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Hallo Allons, 
– obwohl das von Fremden immer hohl klingt – mein ehrliches Mitgefühl für Deinen schrecklichen Verlust.

Kannst Du etwas genauer beschreiben, wie das Versal-B aussehen soll und welche praktischen Anforderungen erfüllt werden müssen? Soll es stehen können? Soll es an die Wand gebracht werden?

Muss es zwingend aus einer Schreibschrift erzeugt werden?

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
allons

Danke. Ich brauche einfach viel Ablenkung, deshalb auch dieses Projekt.

Ob ihr Experten es Schreibschrift nennt ist mir nicht klar. Es soll ein großes geschwungenes B sein... ruhig kräftig ... und der untere Bogen soll gerade nach links unten auslaufen. Wie ich es nachher plastisch darstellen werden, weiß ich noch nicht 100prozig. Sicher in Holz und als Erinnerung auf meinen Arm. Der Rest wird sich zeigen...

Link zu diesem Kommentar
109

Wenn es gefräst, gelasert etc. werden soll, müssten die Pfade verbunden sein. Ansonsten auf einer Grundlage montieren. Das wäre aber nicht so charmant wie ein freistehender Buchstabe. Wenn Du es gerne mal in den Arm und Hände nehmen willst, sollten die Kanten gerundet sein, so ein Wonneproppen ist ja auch weich und rund ...

 

Ansonsten wünsche ich viel innere Kraft und Lichtblicke für die Zukunft!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Schrecklich, mein tiefstes Mitgefühl. 

Zu der Buchstabensuche: Ich weiß noch nicht genau, was genau gesucht wird, daher hier ein paar Eingrenzungsversuche. Neben Laura Worthington ist auch Rob Leuschke ein begabter Schreibschriftdesigner.  Da würde ich folgende ins Auge fassen: 

Weitere Schreibschriften, die passen könnten: 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

hier noch ganz was anderes: die eclat.

bogen geht zwar oben weg, dafür schön kräftig, weich und rund: BaBy-haft

Bildschirmfoto 2019-11-19 um 22.12.09.png

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.