Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schriftarten von Loro Piana und Melitheon

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast,

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo ihr Lieben,


ich suche diese eleganten Schriftarten von Loro Piana und Melitheon.

Sollte jemand auch andere Schriftarten kennen die ebenfalls sehr Elegant und Stilvoll sind, dann bitte mich darüber informieren.

 

Danke und viele Grüße,
Area51

img-0.jpg

Loro-Piana.jpg

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor einer Stunde schrieb Area51:

Sollte jemand auch andere Schriftarten kennen die ebenfalls sehr Elegant und Stilvoll sind, dann bitte mich darüber informieren.

Deiner Suchanfrage folgend:

 

 

Link zu diesem Kommentar
D2C

Hallo @Area51, wozu suchst du die Schriften denn?
 

Für mich kommt der Logotype von Loro Piana die Palace Script (Stephenson Blake, 1923) am nächsten. In den Details stimmt sie aber auch noch nicht.

 

Entweder wurde die Palace Script für die Logotype individuell bearbeitet oder aber es handelt sich um eine andere Schrift, die auf dieselbe Quelle wie die Palace Script zurückgeht – anscheinend einen Entwurf von Deberny & Peignot aus den 1880er-Jahren. Ich weiß nicht, wie lange das hier gezeigte Logo schon im Einsatz ist, aber die Firmengeschichte von Loro Piana selbst reicht ja auch bis ins 19. Jahrhundert zurück.
 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.