Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Weihnachtsgeschenke auf den letzten Drücker

Empfohlene Beiträge

Norbert P

Ich habe gerade prima Lastminute-Geschenke gefunden und wollte euch das nicht vorenthalten: Die Bildkarten von Bollmann.

 

Das Schöne ist, dass es manche der Karten auch noch aus den 50er- bis 90er-Jahren gibt, sodass man auch eine persönliche Message damit verknüpfen kann. Ich habe mir (neben den Geschenken für andere) einen Plan meiner Heimatstadt aus der Zeit meiner Kindheit gegönnt – und sogar die Tafeln mit den Abfahrtszeiten am ehemaligen ZOB sind drin. Der Detailreichtum und die Präzision sind tatsächlich überwältigend!

 

Leider gibt's nix von Berlin ... (aber NYC).

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ein schöner thread, den will ich gleich mal fortführen …

 

History of Information Graphics – von Leonardo da Vincis Der vitruvianische Mensch bis zu New Yorks U-Bahn-Karte – mit über 400 Diagrammen, Karten und Zeichnungen verfolgt dieser Band die Entwicklung der Informationsgrafik vom Mittelalter bis in die digitale Ära. 

ju_history_of_infographics_opener_181220

https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/graphic_design/all/03435/facts.history_of_information_graphics.htm

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.