Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift der Ausstellung zum Bombenkrieg in der Krypta St. Nikolai

Zur besten Antwort springen Gelöst von Diatronic,

Empfohlene Beiträge

Phoibos

Moin,

wie der Titel beschreibt, suche ich Eure Hilfe bei der Identifizierung der Schrift, mit der die Ausstellungstafeln gedruckt wurden. Die Ausstellung beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Operation Gomorrha, rückt diese aber sehr gelungen in einen Kontext des Bombenterrors gegen zivile Ziele, so dass Irrungen wie "Bombenholocaust gegen Dresden" und ähnliche revisionistische Parolen keine Chance haben, in den Köpfen aufzukommen.
Die Schrift kommt leider in den Publikationen des Trägers nicht vor und ich habe keine weitergehenden Informationen bei der für die Präsentation ab 2013 zuständigen Agentur (die ich jetzt natürlich nicht wiederfinde *grummel*) gefunden.
Website: https://www.mahnmal-st-nikolai.de/?page_id=484
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Ehemalige_Hauptkirche_St._Nikolai_(Hamburg)
Bild:

nikolai.png

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 2 Minuten schrieb Diatronic:

Heureka! Eureka.

Danke! Und fett Bonuspunkte für's Wortspiel 😄

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.