Jump to content

Setzkasten-Fraktur ohne Namen (Bleisatz)

grollwiesel
Zur besten Antwort springen Solved by Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Liebe Schwarzkünstler,

wieder einmal bin ich auf der Suche nach dem Namen einer Bleisatz-Schrift aus einem Steckkasten. 

Zumindest hab ich geschafft, mal ein "Schriftmusterblatt" zu setzen (ich weiss, Minuskel-c und -s sind verkehrtrum).

Ungewöhnlich finde ich die leichte Anmutung der Typen und die Ziffern – aber ich bin ja auch ziemlich unbeleckt, was Bleisatzschriften betrifft.

Leider gibt es von den Druckereien, die als Spender in Frage kommen, keinen mehr, der uns etwas zu Namen diverser Schriften sagen könnte.

Ich sag schonmal DANKE (ja, das ist durchaus als lauter Schrei zu verstehen...)

Liebe Grüße, datt Grollwiesel

unbekannte Fraktur.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
<p>Unterstütze Typografie.info und erhalte diese exklusive Schrift im Gegenzug.</p>
<p>Unterstütze Typografie.info und erhalte diese exklusive Schrift im Gegenzug.</p>
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung