Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Google rechnet Farben um

Empfohlene Beiträge

RobertMichael

Habe gerade mal "Pantone 293" in das Suchfeld bei Google eingegeben und man erhält eine Umrechnung in CMYK, RGB, HEX, HSV und HSL. mit Hex-Farbcodes scheint dies auch zu funktionieren. Finde die Option ja ganz nette aber ist das verbindlich? Mir war es jedenfalls neu.

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Spannend. Ich hab das gerade mal mit 485C probiert, das müsste eigentlich nahezu 100M/100Y* ergeben. Liegt aber weit daneben ... Wenn ich mal Zeit habe, teste ich das mal richtig.

1332084212_Bildschirmfoto2020-01-14um12_39_22.png.375ccbd54a6044473ddeb846b63047d6.png

*) Pantonefächer: 0-97-100-0, PS: 2-92-89-4 / RGB 220-41-30, QXP: 0-85,1-92,5-5,1

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Die RGB-Farben scheinen mit denen von der Pantone-Website übereinzustimmen. (Vielleicht stammen die Daten von da oder einem Dritten, der sie von da hat.) Die CMYK-Farben haben in keinem meiner Tests gepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Ich habe manchmal den – natürlich völlig subjektiven – Eindruck, dass die Fächer in Bezug auf die cmyk-Näherungswerte auch nicht immer die Wahrheit sprechen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt … :-|

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Eckhard
vor einer Stunde schrieb RobertMichael:

Bertel, was sagt Dein Fächer zu: Pantone 293?

Mein Color Bridge coated sagt:

Pantone 293 C

HTML: 003DA5

RGB: 0/61/165

CMYK: 100/69/0/4

Vergleicht man die beiden Felder, so ist hier die Übereinstimmung von CMYK-Druck und Pantone-Druck sehr mäßig.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Eckhard
vor 2 Stunden schrieb Kathrinvdm:

Ich habe manchmal den – natürlich völlig subjektiven – Eindruck, dass die Fächer in Bezug auf die cmyk-Näherungswerte auch nicht immer die Wahrheit sprechen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt … :-|

Den Eindruck habe ich auch. Mir sind auch schon bessere Näherungen gelungen, als jene auf dem Bridge-Fächer. Ich finde das aber auch gerade bei jenen Farben nicht so einfach, denen man sich nur annähern kann. Bei dunklen Blau- und Lilatöne ist die Simmulation mit CMK schon sehr kritisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.