Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

InDesign: Frage zu Bedienfeldern

Empfohlene Beiträge

Eckhard

InDesign cc 2020, windows

Gibt es einen Möglicheit, das Fenster "Dokument einrichten" auch als Bedienfeld offen zu lassen,, wie man es mit den aus dem Menü "Fenster" machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Ja, das ist schnell gedrückt, aber ich hätte das Feld gerne ständig offen. Ich habe oft einen Entwurf in sehr verschiedene Formate zu packen, manche mit, manche mit größere oder ohne Beschnittzugabe usw. Bei offenem Feld könnte ich das mit einem Blick sehen, so wie es eben mit allen Bedienfeldern schön machbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Eckhard
vor 31 Minuten schrieb Markoff:

Einige Bereiche von „Dokument einrichten“ werden auch in der Eigenschaften-Palette dargestellt. Eventuell genügt dir das ja ...

Ey, das hatte ich tatsächlich noch nicht gesehen. Die Eigenschaftspalette hatte ich bisher nur bei Objekten beachtet. Leider ist nicht alles von Belang zu sehen, aber wenigstens  Format, Ränder und Doppelseitenfunktion, die ich beim Erstellen einer neuen Datei grundsätzlich vergesse korrekt einzustellen. Fehlt nur die Beschnittzugabe.

 

Danke für den Hinweis.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 6 Minuten schrieb Eckhard:

die ich beim Erstellen einer neuen Datei grundsätzlich vergesse korrekt einzustellen.

Das kannst du grundlegend einstellen. Einfach nur InDesign öffnen, ohne ein geöffnetes Dokument. cmd+alt+P drücken, dort alles nach Bedarf einstellen. Diese Einstellungen sind jetzt Basis für jedes neue Dokument.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 2 Minuten schrieb bertel:

Das kannst du grundlegend einstellen. Einfach nur InDesign öffnen, ohne ein geöffnetes Dokument. cmd+alt+P drücken, dort alles nach Bedarf einstellen. Diese Einstellungen sind jetzt Basis für jedes neue Dokument.

Jaja, aber die Einstellungen müssen ja nicht immer gleich sein ...

Ich kann das wohl sehr nachvollziehen, wenn 2-seitige Flyer auf einmal Doppelseiten haben etc., weil man wieder nicht an den Haken gedacht hat ... :cry::oops:

Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Ja, das ist klar, aber wenn ich ständig andere Dokumente erstelle, mal Broschüren, mal Nichtgebundenes, denn vergesse ich immer wieder dieses Häkchen zu setzen oder es eben zu entfernen. Ich gebe aber zu, dass ich mit dem neuen Eingangsbild seit cc 2020 noch nicht warm geworden bin. Bei jedem Öffnen denke ich: "Damit müsste ich mich mal beschäftigen und meine Vorlagen einstellen". Leider habe ich das dann auch wieder schnell vergessen, bis zum nächsten mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Eckhard
vor 4 Minuten schrieb Schnitzel:

Jaja, aber die Einstellungen müssen ja nicht immer gleich sein ...

Schnitzel war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Eckhard

Was ich alles heute gelernt habe. Den Haken kannte ich auch nicht. Danke Bertel.  Gut, dass Adobe immer mal wieder Schalter in der Software einbaut, die einem vor dem "Fortschritt" schützen.

vor 2 Stunden schrieb Thomas Kunz:

Dafür gibt es doch Tebonin. Und Frauengold hilft bestimmt auch; aber nur in massen.

Ginkgo soll doch auch helfen. Vor dem Fenster steht ein prächtiges Exemplar von Gingko-Baum. Vielleicht sollte ich mich mal an seinem Laub vergreifen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.