Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift-»beratung«?

Empfohlene Beiträge

Christian Z.

Moin,

 

ich habe nur EPS-Dateien von dieser Schriftart zur Verfügung (von einer Visitenkarte), wobei der Text in Pfade umgewandelt ist. Es handelt sich um den Teil eines Logos (das ganze Logo möchte ich nicht zeigen, weil ich nicht gefragt habe, ob die Inhaberin damit einverstanden wäre). Es ist auch Fließtext in dieser Schriftart vorhanden, das heißt, es wurde nicht nur für das Logo an den Ankerpunkten herumgezuppelt. Besonders auffällig ist diese komische obere Serife beim a. WhatTheFont hat mir nicht weitergeholfen.

 

beratung.png.6742f4da6631e52a7a8e7854e4fa566f.png

beratung.pdf

 

Ich finde die Schriftart nicht wirklich schick, daher würdet ihr mir sehr weiterhelfen, wenn ihr mir ähnliche Schriften nennen könntet, die eine solidere Wahl darstellen. Wurde hier an einem Schrift-Klassiker herumgeschnippelt?

 

 

Vielen Dank im Voraus,

Christian

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Christian Z.:

Es handelt sich um den Teil eines Logos (das ganze Logo möchte ich nicht zeigen

Im Schrift-gesucht können Anfragen mit bewusst unterschlagenen Hintergrundinformationen nicht veröffentlich werden. 
Da du ja aber Alternativen suchst, gehört das in »Welche Schrift passt«, wo ich es jetzt hinschiebe und veröffentliche. Der Font ist übrigens die Happy Time, ein schrecklich verbastelte Times (New Roman). 

Link zu diesem Kommentar
Christian Z.

Vielen Dank fürs Verschieben und Veröffentlichen. Weshalb ich die Hintergrundinfos unterschlagen habe, schrieb ich ja schon. Diese Infos würden, meiner Meinung nach, nicht zum Auffinden der gesuchten Schrift beitragen.

 

Aber du hast schon recht, ich bin an der Schrift selbst nicht so sehr interessiert, sondern eher nach einer schöneren, soliden Alternative, die optisch nicht zu weit entfernt sein soll.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Christian Z.:

Diese Infos würden, meiner Meinung nach, nicht zum Auffinden der gesuchten Schrift beitragen.

Diese Meinung spielt keine Rolle. Die Regeln gelten trotzdem. 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und noch ein Tipp für dir Font-Suchmaschinen. Die haben nämlich gerade bei kursiven Schnitten oft Probleme, wenn sich die Buchstaben in der Senkrechten überlappen.

Hier hilft es oft, den Mustertext in einer Bildbearbeitung so zu bearbeiten, indem man jeden 2. Buchstaben herauslöscht, eventuell nachdem man den Text dupliziert hat, das man zuerst die Buchstaben 1, 3, 5… und dann die Buchstaben 2, 4 , 6… auf dem Bild mit reichlich Abstand hat.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.