Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche die Schriftart, die u.a. in den 1950er Jahren an "ESSO"-Tankstellen verwendet wurde.

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

RalfEhlers

Hallo, ich bin neu hier ...
Suche die Schriftart, mit welcher Namen der Betreiber sowie Beschriftungen von Eingängen wie z.B. "Wagenpflege", von außen an den ESSO-Tankstellen angebracht wurden. Ich wünsche mir Hinweise zu der Schriftart, die in den 1950er Jahre bis in die 1960er Jahre hinein verwendet wurde.
Ich hoffe, dass mein Bildmaterial (im www gefunden - ohne erkennbare Copyright-Hinweise) ausreicht, um die Schriftart zu erkennen.
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Ralf Ehlers

a77598b0f51e18a027c8f1c7ebc64f37.jpg

84617666_2278889872211669_3012867159542988800_o.jpg

22853375_514562128908594_5751543720976852562_n.jpg

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
vor 3 Stunden schrieb RalfEhlers:

Ich wünsche mir Hinweise zu der Schriftart, die in den 1950er Jahre bis in die 1960er Jahre hinein verwendet wurde.

Der wesentliche Hinweis ist, dass so etwas in der vordigitalen Zeit nicht mit Schriftarten in heutigem Sinne gemacht wurde. Erklärt wird das hier: https://www.typografie.info/3/artikel.htm/wissen/warum-nicht-hinter-allen-buchstaben-fonts-stecken-r413/

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.