Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schrift Firmenlogo (Kraftbike)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Index,

Empfohlene Beiträge

steini676

Hallo Zusammen, 

 

ich bin auf der Suche nach der Schriftart dieses Firmenlogos. Das lustige ist, dass es das Logo meines Unternehmens ist, ich jedoch nicht weiß welche Schriftart hier benutzt wurde (hat vor Jahren ein Bekannter von mir entworfen)  Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schriftart aus Word ist jedoch konnte ich leider nichts finden?! 
 

danke

6EBCDCCC-4E3A-4661-AF53-3C8BB90AF022.jpeg

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael

"Schriftart aus Word" sagt nichts über die Herkunft einer Schrift aus da jede Schrift, welche man installiert, hat in Word erscheint.

Ich habe mich gerade mal durch DaFont gewühlt und nichts vergleichbares gefunden. Kann gut sein, dass Dein Bekannter da wirklich an ein paar Reglern gedreht und einen bestehenden Font bearbeitet hat. Soll heißen: Der Schriftzug ist womöglich ein Unikat.

Aber vielleicht finden die Kollegen ja noch was.

 

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Wenn ich mir die beiden Ks so ansehe, würde ich eher vermuten, dass die schon vor der Verfremdung auf verschiedenen Skeletten basierten. Also vielleicht doch eher selbst gezeichnet? :-?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 7 Stunden schrieb Þorsten:

Wenn ich mir die beiden Ks so ansehe, würde ich eher vermuten, dass die schon vor der Verfremdung auf verschiedenen Skeletten basierten. Also vielleicht doch eher selbst gezeichnet? :-?

So sehr wie das erste zerschrubbelt wurde kann ich mir das schon vorstellen …

+ künstlicher Kursivierung … :-?

Wer dranrumgezuppelt ist natürlich schwer zu sagen – der Gestalter vom Logo oder Jemand, der eine kaputte Helvetica irgendwo anbietet!? Und da bertel sie nicht findet, vermute ich ersteres …
 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Der Stil lässt mich vermuten, dass entweder zwei verschiedene Schriften (KRAF und TBIKE) verwendet wurden, oder ein Distorsion-Filter von Hand drübergelegt wurde. Die Störungen bei R, I und E passen stilistisch nicht zusammen (soll jetzt keine Kritik am Logo sein).

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor 14 Minuten schrieb bertel:

Die Störungen bei R, I und E passen stilistisch nicht zusammen

Da waren einfach unterschiedliche Kräfte am Werk.

  • lacht 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
vor 2 Stunden schrieb Schnitzel:

So sehr wie das erste zerschrubbelt wurde kann ich mir das schon vorstellen …

+ künstlicher Kursivierung … :-?

Wer dranrumgezuppelt ist natürlich schwer zu sagen – der Gestalter vom Logo oder Jemand, der eine kaputte Helvetica irgendwo anbietet!? Und da bertel sie nicht findet, vermute ich ersteres …
 

eine Helvetica war das aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 11 Stunden schrieb steini676:

hat vor Jahren ein Bekannter von mir entworfen

Und den Kontakt gibt es nicht mehr, dass man mal fragen könnte, wie er das gemacht hat?

vor 16 Minuten schrieb RobertMichael:

eine Helvetica war das aber nicht.

Ne, manche Details passen nicht. Aber ich denke das Skelett vom K könnte bei beiden dennoch stimmen. Also eine Schrift und zwei Filter würde ich nicht ausschließen ...

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Index

Sorry, ich habe mich vertan. Das hier ist sie jetzt aber wirklich: https://www.dafont.com/wrong-time-wrong-place.font?text=KraFTbike&psize=l

 

Etwas verwirrend … der Ersteller hat drei ähnliche Schriften namens

»Wrong time, wrong place«

»Wrong time, right place«

»Wrong place, right time«

 

Wenn man die Groß- und Kleinbuchstaben mischt, bekommt man das Ergebnis.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Norbert P:

Kanntest du die, oder hast du sie durch Suchen™ gefunden?

Kannte sie nicht. Aber sah irgendwie nach der Destroy-Section auf Dafont aus. Dann dort kurz durchgeklickt bzw. -gescrollt und zum Glück nicht drüber hinweg gescrollt. Am E bin ich dann hängengeblieben. War eher Glück.

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.