Jump to content

Suche Schriftart dieser Headline (European Tour 91)

Choke
Zur besten Antwort springen Solved by Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche die folgende Schriftart dieser Headline (siehe Bild) zu Recherchezwecken.
Das ’91 läßt auf eine Typo der 80er oder frühen 90er schließen und ist eventuell ein Free-Font.

Würde mich über einen Tipp freuen!

font_1991.png

• Beste Antwort
Gast bertel
vor 7 Stunden schrieb RobertMichael:

Könnte Eras sein, mit zusätzlicher Outline?

Ich tippe auf einen Klon von Corel etc., das Beispiel ist ja im Gegensatz zur Eras aus rechten Winkeln zusammengesetzt.

Danke für den Tipp soweit!

Die ITC Eras passt zum mindest schonmal von der etwas „besonderen“ Buchstaben Form beim R, P sowie der 9. Ist aber eben etwas schräg gestellt. Wenn der „Corel Klon" dann tatsächlich rechtwinklig wäre, ist das dann sicher des Rätsels Lösung. Corel passt ja in die Zeit. 😉

Problem ist gelöst!

Der Corel Hinweis war sehr gut und genau der richtige, denn es gab/gibt für die Eras ein Pardon namens Erie und diese Typo verfügt über einen black Schnitt. Ich denke das passt! Genau zu diesem Thema gab's hier im Forum 2013 schon einmal einen Betrag. 😉

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung