Jump to content

Suche Schriftart unseres Familienunternehmens (Strunk)

nicosander1
Zur besten Antwort springen Solved by Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe mir kann geholfen werden.
Und zwar benötige ich zur Erstellung eines neuen Logos die Schriftart von folgendem Logo.
Bei dem Logo handelt es sich um das Logo eines Familienunternehmens welches seit 1911 besteht. Leider kennt aus meiner Familie keiner die Schriftart.  Vermutlich stammt die Schriftart aber aus der Zeit um 1911.

Durch eigene Recherche habe ich schon die Schriftarten Sinn Bold von Haiku Monkey sowie Publica Play Extra Bold von FaceType herausgefunden, diese sind sehr ähnlich aber leider nicht die gleiche Schriftart.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus an alle!

strunk Logo.png

Hallo Herr Herrmann,

vielen Dank zunächst für Ihre Antwort!

Es gab allerdings vor Jahren Visitenkarten mit dem Logo drauf. Ist dies auch möglich, wenn es sich bei dem Logo nicht um eine spezielle Schriftart handelt? Denn irgendwie müssen ja doch die Daten für den Druck vorgegeben sein..

Vielen Dank!

vor 3 Minuten schrieb nicosander1:

Ist dies auch möglich, wenn es sich bei dem Logo nicht um eine spezielle Schriftart handelt?

Ja, das ist sogar der Normalfall. Ein Logo wird praktisch immer von einer festen Vorlage (heute digitale Dateivorlage) reproduziert. Das ist im Prinzip sogar die Definition von Logo. 

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung