Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Das Plakat

Empfohlene Beiträge

Gast Schnitzel

Wir waren gestern Im Museum für Kunst und Gewerbe in HH. Einerseits ist dort gerade die Ausstellung »Das Plakat« mit 400 Exponaten aus deren Sammlung. Die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts fand ich am interessantesten – Toulouse-Lautrec, Lucian Bernhard, James Heartfield etc.

Das ganze ist recht umfangreich und geht bis zu aktuellen Plakaten und eine kleine Plakat-Stempel-Station gibt es auch. Zu sehen bis 20. September!

https://www.mkg-hamburg.de/de/ausstellungen/aktuell/das-plakat.html
Leider gibt es keinen Katalog zur Ausstellung, aber die Sammlung des MKG gibt es online: https://sammlungonline.mkg-hamburg.de/de/search?s=*&h=undefined&sort=scoreDesc&f[]=collection%3APlakatsammlung

 

Andererseits ist dort noch bis 26.4. Stefan Sagmeister zu Gast: https://www.mkg-hamburg.de/de/ausstellungen/aktuell/sagmeister-walsh-beauty.html

Da sind wir mehr oder weniger nur durchgetobt und eigentlich müsste man sich alleine dafür schon recht viel Zeit nehmen. Im Vorbeigehen, fand ich manche Thesen sehr steil und ich würde sie so nicht in ihrer Absolutheit übernehmen, aber ich denke, die Ausstellung soll auch weniger überzeugen als zum Denken und Diskutieren anregen.

Also wer in Hamburg ist, sollte sich beides nicht entgehen lassen :nicken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.