Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Wie heißt diese Schrift? (Porsche Wien)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

pezi
vor 2 Stunden schrieb 109:

Porsche Liesing .... müsste das nicht Porsche Leasing heißen? :mrgreen::oops:

Nein, das passt schon, der Firmensitz ist Wien-Liesing 😉

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Das war uns schon klar, aber durch das ständige Denglisch ist man einfach darauf gedrillt, alles was sich irgendwie Englisch  anhört, durch die Englische Rechtschreibprüfung im Kopf zu kurbeln.

 

Beispiele: 

Hier bei Greifswald gibt es einen Ort "Guest" eigentlich Güst gesprochen, aber ich kann mich kaum dazu durchringen, das nicht wie "Gäßt" zu lesen, und zu erwarten, dass es in Guest auch ein Guest House  gibt.

 

Dann war ich letztens im Verkehrsamt. Hinter dem Tresen saßen 2 sehr sympathische Damen, die ihre Arbeit mit herzerfrischender Freundlichkeit erledigten. Als ich aber auf deren Namensschildern blickte, musste ich mir das Lachen mit reichlich Gewalt verkneifen, die eine hieß Below, und ihre Kollegin, schon etwas älter hieß Abow. So war dann auch die Hierarchie im Büro geklärt :-)

 

Tja, und dann natürlich der Backshop, wo ich immer etwas zurück bringen möchte...

 

Und so kommt man halt auf die Idee, dass es mit Sicherheit bei Porsche in Wien-Liesing auch die Möglichkeit des Porsche-Leasing geben wird.

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

und nicht weit von »liesing« (23. wiener gemeindebezirk) liegt der 10. bezirk. der heißt »favoriten«. du kannst dir vorstellen, wie wir wiener damals™ gegrinst haben, als wir das erste mal netscape (war das netscape?) installiert und benützt haben.

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.