Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Alles von Affinity: 90 Tage gratis und 50% günstiger

Empfohlene Beiträge

R::bert
Zitat
  • Die gesamte Affinity-Suite aus Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher lässt sich ab sofort drei Monate lang kostenlos nutzen. Dafür hat das Software-Studio die Testphase der Apps für Mac und Windows auf 90-Tage ausgeweitet – bei vollem Funktionsumfang.
  • Anwender, die die Affinity-Apps bereits im Blick hatten, bislang aber noch nicht zugeschlagen haben, können die Anwendungen jetzt mit einem Nachlass in Höhe von 50% gegenüber dem ansonsten veranschlagten Verkaufspreis kaufen. Der Rabatt gilt für Mac, Windows PC und iPad.


Quelle:

https://www.ifun.de/alles-von-affinity-90-tage-gratis-und-50-guenstiger-151477/

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Ich würde gerne zuschlagen, glaube aber, dass meine Corel-2015-Version alles und wahrscheinlich besser abdeckt. Habt Ihr da Vergleichserfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
CLMNZ

die Software ist schon gut – nur mit der Überdruckenvorschau im Designer und Publisher haperts, bei mir ein Ausschlusskriterium

 

Corel 2015 hab ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Ich benutze im Moment alle drei Programme. Die haben einige tolle Fähigkeiten, aber als ehemaliger Adobe-Nutzer stoße ich mir immer noch überall die Zehen an. 

Link zu diesem Kommentar
gutenberger

Sobald die endlich auch Fußnoten können bin ich ganz weg von Adobe ... aber da warte ich nun schon gefühlt viel zu lange drauf. Gibt es eigentlich irgendwelche Ankündigungen in der englisch sprechenden Welt, ob die das Problem überhaupt mal angehen wollen? Und wenn, wie lange das noch dauern soll?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Buchlayout

Ich glaube, dass ich für umfangreiche Projekte so schnell nicht auf InDesign verzichten werde, bei Photo und Designer bin ich der Affininty-Suite jedoch längst mit Haut und Haaren verfallen. Der Publisher ist aber schon gut: Das mit den Fußnoten haben die sicher längst auf dem Schirm. Bei IDML waren sie ja überraschend fix. Immerhin sollen Indexeinträge jetzt gehen, habe es noch nicht probiert.

 

Corel haben wir früher mal verwendet, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Phoibos

Ab dem 1.7.2021 ist das Angebot von 50% Preisnachlass vorbei.

Wenn die so ticken wie Quark, kommt dann eine neue Major-Version raus, für die die Lizenz dann nicht mehr gilt. Insofern würde ich in Anbetracht der großen Lücken in Publisher da nicht in eine falsche Eile geraten wollen. Inwieweit Photo und Designer "komplett" sind, kann ich nicht beurteilen, aber keine Fußnoten in Publisher sind für mich ein absolutes No-Buy.

Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Footnotes/Endnotes gibt's immer noch nicht. IDML Dateien kann man inzwischen zwar öffnen, INDD aber nicht. Beim Letzteren würde es mich nicht überraschen wenn Adobe sich quer legt. Das Erstere sollte aber nun wirklich zu bewältigen sein. 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Weiß jemand, ob man die Daten von Affinity Designer und Publisher auch mit den Adobe-Entsprechungen öffnen kann? Zu diesem Weg zurück konnte ich bisher nichts Hilfreiches finden.

 

Für »Power-User« könnte ich die Affinity-Programme nach ein paar aktuellen Testläufen noch nicht wirklich guten Gewissens empfehlen. Ich stoße immer wieder auf Ungereimtheiten und fehlende Features. Es fühlt sich teilweise so an, als würde man mit den Adobe-Produkten von vor 5–10 Jahren arbeiten.


Die Performance ist allerdings schon erstaunlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis unbestritten bemerkenswert.

Link zu diesem Kommentar
gutenberger

Vor allem ist es erbärmlich, wie lange man schon auf eine Fußnotenfunktion wartet. Ein "InDesign"-Konkurrent wird das so nie ... sehr schade. 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Ja, deswegen habe ich damals mit Calamus angefangen. Fußnoten kamen, wenn ich das richtig sehe, erst mit InDesign CC oder CS2 (2003 oder 2005?), und das mit dem Import von Fußnoten aus Word schien zu Beginn auch eine etwas heikle Angelegenheit gewesen zu sein. Endnoten gab dann erst 2018.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Dieter Stockert
vor 4 Stunden schrieb herbertcarl:

Die Gestaltung eines 12-seitigen Magazins funktioniert nun genau so gut wie vorher mit InDesign. 

Das interessiert mich. Ich habe, über Umwege, von einer Agentur gehört, die auf Affinity umgestiegen und damit einMagazin mit circa 140 Seiten layoutet hat. Nachdem jemand bemängelt hat, dass manche Seiten nicht registerhaltig gesetzt sind, wurde das mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten erklärt, die die Programmhandhabung bei Affinity in diesem Punkt erschweren. Genaueres weiß ich dazu leider nicht. kannst Du etwas dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Inzwischen habe ich eine weitere Information: Affinity werde bei umfangreicheren Dokumenten immer langsamer und dies verstärke sich in erheblichem Maß, wenn man sich das Grundlinienraster einblenden lässt.

Link zu diesem Kommentar
herbertcarl

Die Druckerei war skeptisch. Nach der Übersendung der pdf -Dateien wurde gedruckt. Man war überrascht. Das Ergebnis war wie vorher einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.