Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Schrift: Nikka Days Whisky

Empfohlene Beiträge

109

NIKKA 🥰 !! Gestern gab es den FROM THE BARREL und den COFFEY MALT WHISKY (in kleinen Mengen, nur je ein Gläschen ;-)). Den DAYS kenne ich noch nicht ... 

 

Achja, die Schrift kenne ich auch net! :-?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich dachte bei dem Bild zu erst an diese Flaschen, wo man Holzstäbchen reinsteckt und die man in manchen Klos findet :-?

 

Noch tiefer duck und noch weiter weg …

Link zu diesem Kommentar
Philographus

Hat da nicht einfach jemand die DIN 1451 verfremdet? Sieht für mich so aus: Das D hat die typische Außenkontur, das S die typische wohlgeformte Kurve. Wenn man beim N, A, D, Y der DIN-Schrift die Punzen rundet, beim K die zum Schaft führende Diagonale kappt und dem S einen Klotz verpasst, hat man die Schrift auf dem Etikett. Und ist der Rest nicht auch in der DIN-Schrift gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Maximal das D erinnert etwas an die DIN. Aber K, A und auch S sind doch komplett verschieden.:-?

 

Nikka_Days.jpg

Link zu diesem Kommentar
Philographus

Hmm, jetzt, wo ich ausgeschlafen bin und Du mir das Ding so groß vor die Nase hältst, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Mir kam die Schrift aber ebenfalls unheimlich bekannt vor, und ich habe damit sofort Motorradkennzeichen assoziiert -- vielleicht liegt's daran?

Link zu diesem Kommentar
pürsti

Irgenwie kann ich mir bei diesem slab-semiserif -S schlecht vorstellen, daß das ein eigenständiger Font ist. Dürfte schon viel selbst Hand angelegt worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Ich finde es fällt nur das S aus der Reihe. Würde man, wenn man diesen Schriftzug bearbeitet nur diesen einen Buchstaben so speziell machen? Ich denke es ist irgendein verbastelter Freefont der vielleicht noch bei C oder G ähnliche Details wie beim S hat ...

Link zu diesem Kommentar
R::bert
Am 24.3.2020 um 00:14 schrieb bertel:

:tuschel: Wenn der bertel nix weiß, hält er ganz kleinlaut den Mund …

 

Das S hab ich auch schon mal gesehen, ich komm aber nicht drauf :cry:.

Also ich hab ja den Eindruck Du hast zur Zeit zu viel Unwichtigeres zu tun. ;-):hammer:

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.