Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Fassadenschrift aus den 20er Jahren (Berlin)

Empfohlene Beiträge

hpstricker

Mein Schwiegervater möchte einen alten Schriftzug an einem Berliner Mietshaus restaurieren lassen, es sind aber nur noch wenige der Lettern erhalten. Hat diese Schrift einen Namen bzw. welche benannte Schrift ist dieser so ähnlich, dass man sie ersatzweise verwenden könnte?

Photo - 02020-08-01-09-08-34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

hallo und willkommen!

geht es nur um das eine wort oder ist das nur eines von vielen? wenn es nämlich nur um »Anthrazit« geht, sollte es kein problem sein, das »n« aus dem deneben stehenden »h« abzuleiten. das »A« ist auch leicht.

 

wenn es allerdings mehr wird, wird es vermutlich schwierig. genau die gleiche schrift wird es wahrscheinlich nicht als font geben. aber da gibt es hier bessere auskenner als mich, die dir alternativen zur näherung geben können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.