Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Literatur zum Thema »Grundlagen Fotografie«

Empfohlene Beiträge

Microboy

Ich fotografiere aktuell wieder mehr mit meiner Fuji X-E3 (Systemkamera) und wechselnden Festbrennweiten. Hauptsächlich fotografiere ich Menschen – also meine Kids, Freunde und Familie. Bei den Ergebnisse gibt es allerdings noch Luft nach oben – sowohl was technische Details anbelangt als auch bei der Komposition. Ich habe mich mit den Grundlagen sowohl zu Schulzeiten als auch beim Studium beschäftigt. Das ist aber schon ewig her und technisch hat sich ja auch einiges getan. Vor zwei Jahren habe ich einen halbtägigen Einsteigerkurs in einem Fotoladen in Berlin besucht – das hat geholfen aber die Hälfte habe ich auch schon wieder vergessen. :shock:

 

Das Angebot bei Amazon überfordert mich gerade etwas und ich suche deshalb empfehlenswerte Literatur zum Thema »Grundlagen Fotografie«. Links zu thematischen Online-Tutorials/YouTube-Channels sind aber auch Willkommen.

 

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Thomas Kunz

Danke, Sabine! Genau den Tipp wollte ich auch geben, kam aber weder auf den Namen des Autors noch des Buches. Ich hatte es vor einigen Jahren meinem Schwiegervater  („Ich bin doch kein Rentner!“ – „Doch!“ – „Dann fang ich jetzt an zu fotografieren und nenne mich statt Rentner halt Fotograf.“) zu Weihnachten geschenkt. Er war total begeistert.

 

War Markus nicht sogar hier im Forum mal aktiv?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.