Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche 0209 Font

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Scofield

Glück Auf,

ich suche die Font von dem beispielbild. Ein Kumpel hatte die Font mal benutzt, allerdings kann er mir aufgrund dessen das er einen neuen PC hat und die Font nicht abgespeichert hatte, leider nicht sagen wie diese heißt. Es wäre klasse wenn mir da einmal jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße und bleibt Gesund!1645864999_0209Vorlage.jpg.a864da93af3490793f8ae3df1bae9361.jpg

Link zu diesem Kommentar
JulieParadise
Am 15.4.2020 um 12:42 schrieb Schnitzel:

DEN Font, bitte :!:;-)

Solange es nicht der Fond ist (oh, ihr glaubt nicht, wie oft man das [frz. ausgesprochen] hören oder auch lesen muss) ... 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 2 Stunden schrieb JulieParadise:

ihr glaubt nicht, wie oft man das [frz. ausgesprochen] hören oder auch lesen muss

Ich glaube mittlerweile alles. Ich habe einen 🇩‍🇪 Freund, der auf Arbeit täglich Englisch liest und hört und spricht, aber sich trotzdem nicht davon abbringen lässt, seine geliebten Kartoffelspalten stets mit ẞuhr Kriem (für Englischsprecher: sewer cream) zu bestellen. 😱️ #WieFingernägelAufTafel

 

P.S. Und warum, zum Teufel, können die Hipsterwirte das Zeug nicht einfach Saure Sahne nennen!? Da werde ich ja zum Sprachbewahrer!

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 11 Minuten schrieb Þorsten:

nicht einfach Saure Sahne nennen!?

Weil das nicht das Selbe ist. Saure Sahne hat ca. 10 % Fett, Sour Cream dagegen 20–30 % Fett. Sour Cream entspricht eher dem Schmand, in südlichen Gefilden auch als "Sauerrahm" bekannt, der aber nicht der Sauren Sahne entspricht …

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Dann ist es noch schlimmer, wenn in Deutschland verkaufte Sour Cream nicht einfach Saure Sahne ist! :evil:

 

Das ist dann so ein Unsinn, wie die Werbung für den Weichspüler, der die Wäsche nicht einfach weich sondert »soft« macht. Gibt es eigentlich einen Fachbegriff dafür? Steigerung durch Verwendung eines fremdsprachigen Begriffs?

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 1 Stunde schrieb Phoibos:

Dazu eine kühle blonde Beck's Sans 😄 

🤵🏻 »Was’n jetzt, mit oder ohne Schaum?! Oder soll’s das Alkoholfreie sein?« 😬

  • sehr interessant! 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Natürlich ohne Alkohol. Schaum hängt eh davon ab, wie Du die Beck konsumieren möchtest. Aus der Flasche, aud dem Glas, direkt aus der Zapfe...

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Vielleicht sollte man Beck's zwischen Gänsefüßen schreiben. Ich habe da mal einen Satz passender Glyphen gezeichnet. Hierzu habe ich gemeiner Weise den gemeinen Gänsefuß verwendet, der als feines Wildgemüse zwar nicht anführend, aber immerhin abführend ist, und dann zum Markieren textlichen Schisses einen passenden regionalen Namen hat:

 

http://www.peter-wiegel.de/TI-Bilder/schissmark.jpg

 

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 6 Minuten schrieb catfonts:

Vielleicht

Ich hab einfach die erstbeste Schrift genommen, die wie mehr oder weniger ein Bier heißt 🙂

bearbeitet von Phoibos
Tante Edith bequengelt, dass die URL nicht verlinkt ist, deswegen hier noch mal: https://www.myfonts.com/fonts/mti/carl-beck/
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Stimmt, ich habe das mit dem gemeinen Gänsefuß nicht in den Strang geschrieben, wo vom Gänsefuß vor den Statements im Zusammenhang mit dem dort entstehenden, und wirklich tollen Produktes geschrieben wird, denn meine Version eines Gänsefußes könnte ob der alternativen Namen dieser Pflanze durchaus falsch verstanden werden.

Zumal ich jedem angehendem Mediengestalter das Durchlesen dieses ganzen Stranges nur wärmstens empfehlen kann, ersetzt der allein schon fast einer kompletten Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.