Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Adobe Photoshop 2020: schlechte Performance

Empfohlene Beiträge

Microboy

Meine aktuelle Photoshop-Version (21.1.2) läuft selbst bei kleinen Daten (JPG, 1 MB) unter MacOS 10.14.6 sehr langsam. Nach Kurzbefehlen (z.B. Bildgröße) vergehen gefühlt zwei bis drei Sekunden inkl. Beachball bis sich das Fenster öffnet. Auch Speichern dauert für derart kleine Daten sehr lange. Photoshop CC 2019 ist im Vergleich deutlich fixer und arbeitet quasi ohne Verzögerung ... am Rechner dürfte es nicht liegen (iMac 27'' Retina 2019, 40 GB Ram, 2 TB SSD).

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung? 

 

:-?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Es gab immer mal wieder Probleme mit der der Beschleunigung via Graphikkarte. Hast Du die Optionen ausprobiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Microboy
vor 5 Minuten schrieb bertel:

Alles Standards die ich eingestellt habe bzw. Dinge die für das Problem nicht relevant sind. Die Deaktivierung der Grafikkarten-Unterstützung bringt auch keinerlei Verbesserung ... ich bezweifle, dass es an den Einstellungen oder der Hardware liegt. Photoshop 2019 läuft mit identischen Setting wie gewohnt fix.

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 3 Stunden schrieb Microboy:

zwei bis drei Sekunden

Heutzutage sind solche Zeitspannen (bei, wie gesagt, überschaubaren Dateigrößen), fast immer netzbezogen. Irgendwas versucht da nach Hause zu telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Microboy

Wenn Adobe in solchen Fällen telefonieren würde, müssten sie es erst kürzlich eingerichtet haben da Photoshop 2019 problemlos läuft. Ich bin mir auch relativ sicher, dass das Problem erst seit einigen Tagen existiert und in Zusammenhang mit dem letzten Update steht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wertige Stofftasche für Freunde des großen Eszett. Jetzt im Shop aufrufen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.