Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Stencil-Font mit runden "Einschnitten"

Zur besten Antwort springen Gelöst von Microboy,

Empfohlene Beiträge

Nils_

Hallo in die Runde,

ich bin vor Kurzem auf eine Stencil-Font gestoßen und versuche nun verzweifelt den Namen samt Foundry/Erwerbsort zu finden.

 

Identifont, WhattheFont und auch die Google rückwärtssuche waren erfolglos. Der Screenshot stammt von dieser Seite: https://www.intlairtool.com/marsh-m88fx-rp-88fx-pigmented-type-paint-marker-alcohol-red-box-of-12/

 

Vielleicht kennt hier jemand die Font, ich würde mich super freuen.

 

Vielen Dank

Nils

 

marsh-logo.png

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Da Marsh diese Buchstabenform schon in den 40er Jahren verwendet hat (so man diesem Vintage trauen darf), wird dem Logo keine Schriftart zugrunde liegen.

il_680x540.2163980495_rl8a.jpg?version=0

Link zu diesem Kommentar
Nils_

Das wäre echt schade. Hätte gedacht, dass es vllt eine eigene Font ist. Vermutlich wurde der Schriftzug dann nur über die Jahre angepasst. Vielleicht hat ja jemand noch einen Hinweis, aber trotzdem vielen Dank 🙂

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 13 Stunden schrieb Nils_:

 die Font

Und wieder einmal die Standardaufklärung: den Font, nicht die Font.

Aber solche Logos können ja auch Grundlage eines Fonts werden... Mal sehen?

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 15 Stunden schrieb Nils_:

jemand die Font

Und wieder einmal die Standardaufklärung: den Font, nicht die...

 

Aber solche Logos sund immer gut für neue Fonts zu bauen, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Nils_
vor 5 Stunden schrieb catfonts:

Und wieder einmal die Standardaufklärung: den Font, nicht die Font.

 

Blöder Fehler, ich gelobe Besserung 🙂

Link zu diesem Kommentar
Thomas Kunz
vor 5 Stunden schrieb catfonts:

sund 

Und wieder einmal die Standardaufklärung: sind, nicht sund. :mrgreen:

  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Oder hätte ich tatsächlich den Namen "Sund" nehmen sollen, und für die nebenbei entstandene ohne die Stencil-Stege dann "Belt"?

  • Gefällt 2
  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 4 Stunden schrieb catfonts:

Oder hätte ich tatsächlich den Namen "Sund" nehmen sollen, und für die nebenbei entstandene ohne die Stencil-Stege dann "Belt"?

Oh ja, unbedingt, dann kann ich dir eine Markenrechtsbenutzungsgebührenkostennote schicken :cheer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.