Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Neue Schriftfamilie Arpona

Empfohlene Beiträge

Floodfonts

Für alle, die sich lieber von der Masse abheben, als mit dem Strom zu schwimmen.

 

Arpona ist eine Schrift mit dezenten Dreiecks-Serifen und starkem Charakter, ideal für Corporate Design und alle Projekte, die sich durch einen ausgeprägten Individualismus auszeichnen – zum Beispiel Kunst, Mode, Food- und Lifestyle-Themen. Arpona ist inspiriert von den in Stein gemeißelten Buchstaben der römischen Antiqua, lässt sich ansonsten aber nur schwer in Kategorien einordenen. Sie ist weder eine Serifenschrift noch eine Serifenlose, sondern vielmehr eine Symbiose verschiedener Designkonzepte. Aufgrund ihrer Plaktivität eignet sich Arpona gut für Packaging, Werbung und Editorial-Design macht aber auch im Fließtext auf dem Bildschirm eine gute Figur.

 

Die Familie hat 18 Schnitte, von Thin bis Black, inklusive entsprechender Kursiven. Jeder Schnitt umfasst 590 Glyphen, und unterstützt alle west-, ost- und mitteleuropäischen Sprachen, darunter vier verschiedene Zahlensätze und viele Währungszeichen.

 

Wer gerne mehr über den Entwurfsprozess erfahren oder die Webfonts in Anwendung sehen möchte sollte die Microsite besuchen: http://floodfonts.com/arpona

 

Arpona ist auf Myfonts erhältlich und in der Adobe Creative Cloud verfügbar. Bei MyFonts gibt es 70% Einführungsrabatt bis zum 19.6.2020 auf die ganze Familie. https://www.myfonts.com/fonts/floodfonts/arpona


 

01_Arpona_Cover_02.jpg

02_Arpona_Use_03.jpg

02_Arpona_Use_02.jpg

03_Arpona_Specimen_01.jpg

  • Gefällt 4
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Daraus entnehme ich Schriftgestaltern bedeutet dieser »Wettbewerb« etwas?! Inwiefern?
 

:tuschel: Als derjenige, der die Schrift dort empfohlen hat, hoffe ich Du erlaubst mir diese offenherzige Frage! ;-) Ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere interessiert. :-)

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Floodfonts

Ja, mir bedeutet das tatsächlich etwas. Ich denke, dass jede Auszeichnung auch wieder mehr Öffentlichkeit bringt und damit auch potenzielle Nutzer angesprochen werden. Mir ist es wichtig, dass meine Schriften angewendet werden, denn dafür gestalte ich sie.

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.