Zu Inhalt springen

Was genau ist die "Digital Ads Lizenz" bei myfonts.com

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

kann mir bitte jemand erklären (übersetzen) was genau diese Lizenz ist? Leider verstehe ich es nicht sicher. Brauche ich die Digital Ads Lizenz immer, wenn ich digitale Werbung schalte? Also auch, wenn ich nur ein Logo oder Banner (als Pixelgrafik) verwende?  Danke

https://www.myfonts.com/viewlicense.php?lid=2128

Die Digital Ads Lizenz bezieht sich rein auf Webfonts. Erstellst du ein Banner und die Schrift wird via Webfont dargestellt, brauchst du diese  DA-Lizenz. Für ein Banner, das die Schrift bereits als Pixeldaten beinhaltet, also keine Schrift als Font-Datei ausgeliefert wird, brauchst du die Desktop-Lizenz.

• Ersteller

Danke. Also kann man sagen, die Ads Lizenz eine "Webfont Plus" lizenz. Vielen Dank! :-) Wie sieht es denn mit SVG aus? Die sind ja oft als Webfont (Google Font) dabei, aber eigentlich eine Grafik.

Bearbeitet ( von Vikilein)
Erweiterung der Frage

vor einer Stunde schrieb Vikilein:

aber eigentlich eine Grafik

Nur in dem Sinn, in dem jede Kurvenbeschreibung in Fonts »Grafik« ist. Lizenztechnisch werden SVG-Fonts also wie alle Fonts behandelt.

• Ersteller

Dann ist jetzt alles klar. Vielen Dank an alle

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.