Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

HILFE:Adobe CC2018 - deutscher Download?

Empfohlene Beiträge

deaneau

Hallo Typofreunde,

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich musste aus technischen Gründen ein Downgrade nach WIN8.1 machen. Warum . Mein Grafiktreiber Nvidia Geforce 760 und 780TI sind beide nicht WIN10 Kompatibel. 

AdobeCC2018 wird nicht mehr zur installation bereitgestellt.

 

Von Adobe habe ich die Info, dass man noch Programme herunterladen kann, die auf einer externen webseite aufgerufen werden. Leider sind alle in english. Nicht dass ich keine englisch kann, sondern englisch bremst den workflow ungemein aus, wenn man auf einem deutschen Adobe-System "groß" geworden ist. Gibt es Wege um noch legal  an die deutschen Installer zu kommen?

 

CreativeCloud-Installer verbirgt alle älteren instalationsprogramme. Adobe hält nurnoch 2019 und 2020 vor.

 

Das betrifft euch vermutlich auch einmal.

 

Ich habe soviele Fotos, Grafiken und Fonts gemacht die jetzt alle nicht mehr so einfach zu erstellen weiterentwickelt,gesammelt und bearbeitet werden können. Ein Plugin was ich besonders mochte war https://www.fontself.com. Da dieses plugin auf UI und SDK elemente von Adobe zugreift kann ich es nicht mehr nutzen. das ist verdammt bitter, da ich hier im LowBudget und freewarebereich arbeite.

 

Seit 1996 kenne ich Adobe und noch länger kenne ich Acrobat da war das sogar noch DOS. 

 

Jeder Weg hat eine Gabelung und man muss sich entscheiden. Ich wollte von Adobe nie weg, jetzt werde ich gezwungen. Entweder neuen Rechner den ich nicht bezahlen kann, da ich noch zusätzlich im 3dbereich arbeite.

 

Ich bin für jede hilfe dankbar.

 

Bleibt alle weiterhin gesund

 

Gruss Dean aus und in Berlin.

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Laut nvidia sind die Treiber kompatibel mit Win10 64-bit: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87936/de

Windows 8.1 wird von Adobe nicht unterstützt, aber Win7 64-bit. Vielleicht wär das eine Alternative.

 

Ich würde eher eine explizit getestete Karte kaufen wie die GeForce GTX 1050 (2 GB, ca. 130 €) oder die GeForce GTX 1660 (6 GB, ca. 200 €) und aktuelle Adobe-Software verwenden. Es muss weder ein neuer Rechner noch die Abkehr von Adobe sein.

Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Mit Windows 7 ist nur Offline-Arbeiten möglich - der Sicherheitssupport ist eingestellt. Eine neue Grafikkarte ist da der wesentlich einfachere Weg, dieses Problem zu lösen. Man sollte auch im Auge haben, dass ein aktuelles Windows 10, anders als es die Versionsnummer erscheinen lässt, sehr, sehr weit von der Version 8.1 entfernt ist - das kann an anderer Stelle Probleme auslösen.

 

Beste Grüße  

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 7 Stunden schrieb bertel:

Laut nvidia sind die Treiber kompatibel mit Win10 64-bit: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87936/de

Windows 8.1 wird von Adobe nicht unterstützt, aber Win7 64-bit. Vielleicht wär das eine Alternative.

 

Ich würde eher eine explizit getestete Karte kaufen wie die GeForce GTX 1050 (2 GB, ca. 130 €) oder die GeForce GTX 1660 (6 GB, ca. 200 €) und aktuelle Adobe-Software verwenden. Es muss weder ein neuer Rechner noch die Abkehr von Adobe sein.

Bertel ja das weiss ich. aber das ist die theorie und ich hab sehr böse die praxis erlebt. leider habe ich davon keinen film.

 

bertel ja ich auch aber dazu muss man auch genügend kraftvolle hardware ringsum haben und auch geld. leider kann man hardware erst nach 3 jahren abschreiben. software muss man schon ab 2 jahren abschreiben, wenn man cloud user ist oder besser war.. meine hat bisher länger gehalten.           Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz

 

als ich auf WIN10 war setzte immer die grafikkarte aus und der rechner startete neu.

bis ich sie für defekt hilt.

denkste erst nachdem ich eine bessere karte bestellt hatte war ich sicher, dass es nicht die eigene karte war. N Geforce 760

"neue" karte 780TI beide funktionierten nicht.

downgrade zu 8.1 780 ti lief nicht aber meine alte.

Ich komme mir vor wie ein autofahrer, der auf der rechten spur auf den seitenstreifen gewunken wird und gesagt bekommt, dass er mit einer zulassung von 2018 nicht mehr fahrtauglich ist.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 8 Stunden schrieb bertel:

Laut nvidia sind die Treiber kompatibel mit Win10 64-bit: https://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/87936/de

Windows 8.1 wird von Adobe nicht unterstützt, aber Win7 64-bit. Vielleicht wär das eine Alternative.

 

Ich würde eher eine explizit getestete Karte kaufen wie die GeForce GTX 1050 (2 GB, ca. 130 €) oder die GeForce GTX 1660 (6 GB, ca. 200 €) und aktuelle Adobe-Software verwenden. Es muss weder ein neuer Rechner noch die Abkehr von Adobe sein.

Bertel ja das weiss ich. aber das ist die theorie und ich hab sehr böse die praxis erlebt. leider habe ich davon keinen film.

 

bertel ja ich auch aber dazu muss man auch genügend kraftvolle hardware ringsum haben und auch geld. leider kann man hardware erst nach 3 jahren abschreiben. software muss man schon ab 2 jahren abschreiben, wenn man cloud user ist oder besser war.. meine hat bisher länger gehalten.           Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz

 

als ich auf WIN10 war setzte immer die grafikkarte aus und der rechner startete neu.

bis ich sie für defekt hilt.

denkste erst nachdem ich eine bessere karte bestellt hatte war ich sicher, dass es nicht die eigene karte war. N Geforce 760

"neue" karte 780TI beide funktionierten nicht.

downgrade zu 8.1 780 ti lief nicht aber meine alte.

Ich komme mir vor wie ein autofahrer, der auf der rechten spur auf den seitenstreifen gewunken wird und gesagt bekommt, dass er mit einer zulassung von 2018 nicht mehr fahrtauglich ist.

 

bleib gesund bertels

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 6 Stunden schrieb KlausWehling:

Mit Windows 7 ist nur Offline-Arbeiten möglich - der Sicherheitssupport ist eingestellt. Eine neue Grafikkarte ist da der wesentlich einfachere Weg, dieses Problem zu lösen. Man sollte auch im Auge haben, dass ein aktuelles Windows 10, anders als es die Versionsnummer erscheinen lässt, sehr, sehr weit von der Version 8.1 entfernt ist - das kann an anderer Stelle Probleme auslösen.

 

Beste Grüße  

bitte beachte auch meine Antwort an bertels.

genau das macht mich stutzig, dass win7 noch supportet wird bis der Stichtag gefallen ist. 8.1 liegt doch zwischen 7 und 10 oder habe ich in der schule nicht aufgepasst?

Egal man muss das alles wohl nicht verstehen.

fakt ist:

wie ich mich fühle. seit ca. 1996 bin ich adobeUser. als es noch acrobat 3.0 gab bevor es von adobe gekauft wurde. als es noch Aldus Pagemaker gab oder macromedia etc.

wenn das so weitergeht müsste ich in meinem alter nocheinmal die schulbank drücken. mit fasst 60 ist das wohl zu spät. ich stelle mir vor jetzt auf Corel umzusatteln die auch noch auf WIN8.1 setzen.

Leider habe ich so viele plugins mit der zeit gekauft, die alle auf adobe setzen. leider kann ich Adobe Plugins nicht so ohneweiteres in Corel nutzen wenn überhaupt.

einprogram was mit typography zu tun hat ist Fontself.com. so einfach kann schriften machen sein.

 

Bleibt alle gesund und an euch beide danke für die Antwort @bertel @KlausWehling

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Wenn beide Grafikkarten nicht funktionieren, liegt das höchstwahrscheinlich nicht am Betriebssystem. Du wirst auch mit Win8.1 nicht glücklich – 8.1 ist eh großer Müll.

Link zu diesem Kommentar
Phoibos
vor 1 Stunde schrieb bertel:

eh großer Müll

Hehe, wollte grad schreiben, das ME der NT-Schiene, aber den Platz hat sich Vista schon verdient... Faustregel ist, läuft 7, läuft 10. Und es gibt -- aus Privatsphärengründen -- eigentlich keinen mir bekannten Grund, nicht 10 einzusetzen.
Die Graphikkarte ist darauf spezifiziert, 250 W verheizen zu dürfen. Hast Du kein Netzteil mit 400W (dann muss es aber schon ein gutes sein) oder mehr, würde ich da mal einen Blick drauf werfen. Zumal die Hardware ja insgesamt etwas älter ist. Ich finde, Netzteilen wird immer viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Zeige deine Liebe zur Typografie mit unseren Merchandise-Produkten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.