Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Seriöse Websites zum Fonts kaufen

Empfohlene Beiträge

Vikilein

Ich habe flüchtig die Suchfunktion benutzt, aber nur stückchenweise gefunden, was ich suche. Einen Sammelthread mit Links (Vorstellungen) von seriösen Anbietern von Fonts. Ich kaufe immer bei https://www.myfonts.com/, würde aber gerne 1-2 Anbieter mehr in meine Auswahl aufnehmen.

 

Habt ihr ein paar Tipps von großen Anbietern mit guten Angeboten? myfonts ist einer der größten, oder?

:-) Im Forum bin ich auf https://www.fontspring.com gestoßen. Scheinen auch ganz gut zu sein?

Link zu diesem Kommentar
D2C

Hallo @Vikilein, generell kann ich sehr empfehlen, Schriften direkt bei Foundries und Schriftgestaltern zu ordern. Ich weiß, dass das mehr Aufwand ist und sich nicht hundertprozentig mit jedem Workflow verwirklichen lässt, je nach Anstellungs-/Selbstständigkeitsverhältnis. 


Doch a) kommen bei den Gestaltern dann 100% der Lizenzkosten an, was hilft, das Gestalten von Schriften rentabel zu halten und so weitere zukünftige Schriften ermöglicht und b) habe ich selbst dabei sehr gute Erfahrungen in puncto Individuallösungen gemacht, wenn das mal erforderlich war. Zugegeben, auch Fontspring hat in dieser und jeder anderen Hinsicht hervorragenden Support – aber Punkt a) gilt dann trotzdem

noch.
 

Und – kein wirkliches Argument, aber doch ein netter Nebeneffekt – ab und an flattert dann außerdem (möglicherweise) ein schön gedrucktes Schriftmuster ins Haus, wenn neue Veröffentlichungen der jeweiligen Foundry anstehen.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Oliver Weiß

Im Zweifelsfall kriegst Du auch bei mir was ab. Ich betreibe die drittgrößte Foundry in Massachusetts, und bin ungemein seriös. :huhu:
 

 

  • Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
  • lacht 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.