Jump to content

Seriöse Websites zum Fonts kaufen

Vikilein

Empfohlene Beiträge

Vikilein

Ich habe flüchtig die Suchfunktion benutzt, aber nur stückchenweise gefunden, was ich suche. Einen Sammelthread mit Links (Vorstellungen) von seriösen Anbietern von Fonts. Ich kaufe immer bei https://www.myfonts.com/, würde aber gerne 1-2 Anbieter mehr in meine Auswahl aufnehmen.

Habt ihr ein paar Tipps von großen Anbietern mit guten Angeboten? myfonts ist einer der größten, oder?

:-) Im Forum bin ich auf https://www.fontspring.com gestoßen. Scheinen auch ganz gut zu sein?

Link zum Beitrag
D2C

Hallo @Vikilein, generell kann ich sehr empfehlen, Schriften direkt bei Foundries und Schriftgestaltern zu ordern. Ich weiß, dass das mehr Aufwand ist und sich nicht hundertprozentig mit jedem Workflow verwirklichen lässt, je nach Anstellungs-/Selbstständigkeitsverhältnis. 

Doch a) kommen bei den Gestaltern dann 100% der Lizenzkosten an, was hilft, das Gestalten von Schriften rentabel zu halten und so weitere zukünftige Schriften ermöglicht und b) habe ich selbst dabei sehr gute Erfahrungen in puncto Individuallösungen gemacht, wenn das mal erforderlich war. Zugegeben, auch Fontspring hat in dieser und jeder anderen Hinsicht hervorragenden Support – aber Punkt a) gilt dann trotzdem

noch.

Und – kein wirkliches Argument, aber doch ein netter Nebeneffekt – ab und an flattert dann außerdem (möglicherweise) ein schön gedrucktes Schriftmuster ins Haus, wenn neue Veröffentlichungen der jeweiligen Foundry anstehen.

Link zum Beitrag
Oliver Weiß

Im Zweifelsfall kriegst Du auch bei mir was ab. Ich betreibe die drittgrößte Foundry in Massachusetts, und bin ungemein seriös. :huhu:

• Gefällt 1
  • sehr interessant! 1
  • lustig! 3
Link zum Beitrag

Diskutiere mit …

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, melde dich an, um von deinem Account aus zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss von einem Moderator zunächst freigeschaltet werden.

Gast
Auf dieses Thema antworten ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Hinweis

Wie die meisten Websites, legt auch Typografie.info Cookies im Browser ab, um die Bedienung der Seite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen des Browsers anpassen. Anderenfalls akzeptieren Sie bitte die Speicherung von Cookies. Weitere Details in der Datenschutzerklärung