Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schrift auf Schweizer Strasseninformationstäfelchen

Empfohlene Beiträge

mlsgvrc
  • An verschiedenen Straßen zu finden. Kleines Siegel FP ist darauf zu sehen.
  • Unübliches Komma.
  • Entstehungszeit unbekannt. 
  • Die Abgebildete Tafel wurde im Zürcher Zoo gesichtet.
  • Suche nur den Schriftnamen zu Recherchezwecken.

 

Bilder

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die blauen sind die "Schieberschilder", die die Lage des Wasserschiebers angeben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hinweisschilder_zu_Straßeneinbauten

 

Zitat

Als blaue Farbe ist die RAL 5010 bestimmt, die Aufschrift muss Weiß nach RAL 9002 sein; in DIN 1451 ist die Schriftart festgelegt: senkrechte fette Mittelschrift bzw. fette Engschrift.

Aus 

DIN 4067

Dokumentation zur Ausstellung von Elke Reinhuber im Wasserturm am Giersberg, Braunschweig vom 10.09.–17.09.2003

http://www.eer.de/download/doku_DIN4067.pdf

 

Wie das in der Schweiz geregelt ist, weiß ich nicht, es sieht mir aber identisch aus.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Auf Schweizer Schildern kann es wohl auch SNV40830 sein

Ichhabe mit tatkräftiger Unterstützung eines anderen Schriftbegeisterten. der mir die meisten Glyphen sehr sauber gezeichnet hat auch von dieser Schrift einen Font erstellt. Zum Ausprobieren und noch exklusiv für TI-Besucher:

http://www.peter-wiegel.de/Fonts/SNV40830_v5.zip

 

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.