Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Suche Volkswagen Golf 8 Schriftart

Empfohlene Beiträge

thefrickman

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach der Schriftart des neuen Volkswagen Golf 8. Folgend ein Bild der Vorstellung.
Font darf auch gerne was kosten - aber gratis wäre natürlich besser :-)

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse,
Manuel

der-neue-golf-viii-bei-der-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Das entspricht dem Schriftzug auf dem Fahrzeug, dazu wird es – außer vielleicht für VW-interne Zwecke – keine Schriftart geben. Ob über diese vier Buchstaben hinaus eine komplette Schrift entwickelt wurde, glaube ich aber nicht. Wozu auch? 

$_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Es ist, gerade bei derart wertvollen Marken üblich, dass man bei einem Grafiker, oder sogar einem renonierten Schriftgestalter eine komplett neue, exklusive Schrift einzig für den imternen Gebrauch in Auftrag gibt, und eben nicht eine schon vorhandene Schriftart (die ja auch mal jemand entworfebn haben muss) verwendet wird, einfach, damit nicht irgendwo auf der Welt irgend ein Produkt schon diese Schrift nutzt, und es hier markenrechtliche Probleme geben könnte, bzw die Marke "GOLF" durch ein fragwürdiges oder anstößiges Produkt mit dieser Schrift geschädigt wird.

 

In diesem Fall denke ich jedoch, dass Volkswagen hier auch eine komplette Schrift, zumindest eine Versalien-Schrift in Auftrag gegeben hat, einfach um ein gleiches Schriftbild auch für weitere Fahrzeuge der Generation zu verwnden.

Link zu diesem Kommentar
thefrickman
vor 4 Stunden schrieb catfonts:

Es ist, gerade bei derart wertvollen Marken üblich, dass man bei einem Grafiker, oder sogar einem renonierten Schriftgestalter eine komplett neue, exklusive Schrift einzig für den imternen Gebrauch in Auftrag gibt, und eben nicht eine schon vorhandene Schriftart (die ja auch mal jemand entworfebn haben muss) verwendet wird, einfach, damit nicht irgendwo auf der Welt irgend ein Produkt schon diese Schrift nutzt, und es hier markenrechtliche Probleme geben könnte, bzw die Marke "GOLF" durch ein fragwürdiges oder anstößiges Produkt mit dieser Schrift geschädigt wird.

 

In diesem Fall denke ich jedoch, dass Volkswagen hier auch eine komplette Schrift, zumindest eine Versalien-Schrift in Auftrag gegeben hat, einfach um ein gleiches Schriftbild auch für weitere Fahrzeuge der Generation zu verwnden.

Danke dir für deine Antwort. :-) In dem Fall wohl leider keine Chance, die Schriftart zu bekommen - hab' ich mir schon fast gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 6 Stunden schrieb catfonts:

In diesem Fall denke ich jedoch, dass Volkswagen hier auch eine komplette Schrift, zumindest eine Versalien-Schrift in Auftrag gegeben hat, einfach um ein gleiches Schriftbild auch für weitere Fahrzeuge der Generation zu verwenden.

Das glaube ich nicht, es würden ja keine Abstände stimmen. Mag schon sein, dass weitere Buchstaben für verschiedene Logos entwickelt wurden, aber eine Schrift daraus generieren?

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 1 Stunde schrieb bertel:

Das glaube ich nicht, es würden ja keine Abstände stimmen.

Da sehe ich eigentlich kein Problem, wenn diese Buchstaben  und eventuell Ziffern nur für den gleichen Zweck eingesetzt werden, und nicht um damit richtige Texte zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.