Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche Font der TTMM Fitbit Clock Faces (ähnlich DIN)

Empfohlene Beiträge

SandraMichael

Hallo,

ich suche die Schriftart der TTMM Fitbit Clock Faces.

Ich kann ähnliche Fonts finden, aber nicht ganz genau diese. Sie ähnelt etwas der DIN Schrift, aber man achte auf die 6 und 3

Weiß jemand, wie diese Schriftart heißt? Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

 

O-B4.png

OPPOSITTMM2.gif

Link zu diesem Kommentar
SandraMichael

Die Colfax ist es.

Vielen Dank! Das ging ja schnell! 

Warum habe ich da den ganzen Vormittag danach gesucht? 🙂

Ihr habt mir sehr geholfen!

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Ich hab auch nur schnell™ danach gesucht … ;-) "fitbit clock font" bei Google eingegeben, der erste Treffer ist der oben verlinkte Styleguide, dort ist die Colfax genannt. :gimmifive:

Und dort sind auch die anderen bei fitbit verwendeten Schriftarten genannt.

Link zu diesem Kommentar
SandraMichael

Auf diese, an sich naheliegende, Idee bin ich gar nicht gekommen, weil die watch faces von einem unabhängigen Designer sind. Dass er einen Standard Fitbit Font benutzt, kam mir nicht in den Sinn.

Nochmal vielen Dank!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

fitbit ist da wohl sehr restriktiv, wie man dem Guide entnehmen kann. Ist aber an sich eine tolle Sache, weil die Dinger ja weltweit mit unterschiedlichen Schriftsystemen zum Einsatz kommen. Wusste ich vorher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor 5 Stunden schrieb SandraMichael:

Die Colfax ist es.

Vielen Dank! Das ging ja schnell! 

Warum habe ich da den ganzen Vormittag danach gesucht? 🙂

Ihr habt mir sehr geholfen!

 

Ich mag die Colfax ganz gern und habe sie auch bei den Impact-Alternativen aufgenommen, daher kam sie mir sofort in den Sinn.
Ich dachte aber tatsächlich, dass es eine abgewandelte Form der Colfax wäre, da bei solchen OS-UI-Fonts eigentlich eher Exklusiv-Schriften bzw. eigens dafür entwickelte die Regel sind. Von daher war der nachgereichte Link von @bertel nochmal interessant und bereichernd. 🙂

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
SandraMichael

Ja, sie ist sehr geradlinig und elegant, besonders zBsp die "5". Als ich sie bei der Suche mit den auf diversen Webseiten angebotenen, auf den ersten Blick ähnlichen Schriftarten verglichen habe, wurde mir das erst richtig klar. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.